vom 09.05.2007
Talkteria: Macht Geld glücklich?
zu twitter Link in delicious speichern

Macht Geld glücklich?

Forum: Geld & Finanzen

Seite 1, 2, 3   
Geld macht nicht direkt Glücklich AAABER sorglos und ich denke das ist sehr sehr sehr wichtig um glücklich zu werden.
Es ist nunmal so das man fast für alles geld benötigt, sei es um was zu essen oder überhaupt um zu leben (essen, trinken, wohnen, anzuziehen) und ich denke die lebensqualität kann sehr steigen wenn man mehr geld besitzt =D

Trotzdem ist Geld nicht alles auf dieser Welt und Geld allein macht auch nicht glücklich

In MAssen kann es sogar unglücklich machen denke ich / man beachte Stars und Sternchen

Sunbeam :: Sunbeam :: Beiträge 204:: 78.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich denke schon, dass Geld in einer gewissen Art und Weise glücklich machen kann, da mit Geld vieles einfacher ist. Damit meine ich, dass man mit Geld vielen Problemen aus dem Weg gehen kann, wie zum Beispiel Schulden beim Hausbau etc. Und wenn man diese Probleme nicht hat, ist man ja auch glücklicher. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass es außer geld auch noch anderes gibt was glücklich macht

:: xTeen :: Beiträge 82:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Glück muss man in diesem Fall definieren. Für jedem ist Glück was anderes. Man muss danach suchen und das passende und zugeschnittende eigene Glück Finden.
Für die einen ist Glück die Familie. Dein Sohn, deine Tochter deine Frau bzw dein Mann ist bei dir, sie sind gesund und wohlauf, haben genug zu essen und es fehlt an nichts. Das ist Glück.
Für die anderen ist Glück Reichtum. Sie erkaufen sich das Glück. Sie erkaufen sich Frau und Freundschaften. Sie erkaufen sich die Zuwendung deren Kinder. Die Kinder lieben die Eltern nur, weil sie Geld haben.
Dies sind jetz 2 Beispiele, natürlich sehr speziell zugeschnitten und kann durch andere Argumente widerlegt werden. Glück ist nunmal nicht ergründlich und für jedem was anderes.

Kisu :: Kisu :: Beiträge 214:: 4.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich bin der Meinung, dass es manchmal schon sehr beglückend sein kann zum Beispiel ne Million Euro zu gewinnen.

Jedoch ist es mit den Menschen so, dass sobald sie etwas erreicht haben, sie sich nach neuem streben, da ihnen das Aktuelle nicht mehr den Kick gibt was mit geld nicht anders sein Kann.

Ich muss auch von mir selbst sagen, dass ich ecxtrem Geldgeil und materiell veranlagt bin was aber mit mienem sozialen Status zusammenhängen wird denn ich bekomme nicht viel Taschengeld

Doch zurück zum Thema: Es gibt ja bekanntlich Milliardäre die schon alles haben: haufenweise Autos Privetjets und sonst was und sie können damit nicht auf dauer glücklich bleiben und suchen nach dem nächsten Kick indem sie von ihrem Geld ne Raumfähre oder sonst was kaufen.
Sogesehen macht Geld schon glücklich, denn viel Geld zu haben bedeutet ja auch, mehr Lebensqualität sodass man sich anstatt desselben Sekts auch mal nen Schampus gönnt

Aber mich macht Geld nicht glücklich weil ich zu wenig davon habe und sowieso an jeder Ecke spare

:: lovedove :: Beiträge 261:: 0.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Du meinst Sekt statt Selters, Champagner ist auch nur ein Sekt bzw. Schaumwein.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hier wurde denke ich schon alles gesagt, und Geld macht natürlich in gewisser Weise glücklich. Fraglich ist nur immer, woher das Geld kommt. Wenn man für das Geld entsprechend hart gearbeitet hat, bzw. es sich wirklich verdient hat, bereitet es einem doch wesentlich mehr Freude, als wenn es einem nur zufliegt. Also zum einen bietet es einem natürlich eine gewisse Freiheit, aber natürlich kann es einem auch eine Selbstbestätigung bieten.

Und wenn man genügend Geld hat, kann man sich ja vermehrt den Dingen widmen, die einem gefallen, bzw. einen glücklich machen. Somit würde Geld ja direkt glücklich machen

:: ensign :: Beiträge 47:: 19.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

So, ich denke, das war doch mal ein ganz nettes Schlusswort von ensign

Vielen Dank für eure Meinungen

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 3 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche