14 Tage Testaktion - Geld zurück Garantie

vom 22.02.2008, 20:33 Uhr

Hallo,
ihr habt bestimmt im Fernseher schon mal von den "14 Tage Testaktion" gehört. Diese bieten zur Zeit "Knorr" mit dem Produkt "Knorr Vie" an und "Danone" mit den Produkten "Actimel" und "Aktivia". Es heißt: "Testen sie dieses Produkt 14 Tage lang und falls es keinen positiven Effekt bewirkt, bekommen sie ihr Geld wieder zurück." Diese Produkte sind ja meist sehr teuer und dann bietet sich dies ja an.

Aber wann bekommt man sein Geld zurück? Muss man des irgendwie nachweisen, dass es nicht gewirkt hat oder wie läuft das?

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ja bitte postet diese hier.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich vermute einfach mal, die vertrauen darauf, dass die Menschen wenigstens einen Hauch von Ehrlichkeit besitzen. Würde mir zumindest nich einfallen, mein Geld zurückzuverlangen, wenn mir die Sachen nicht geschmeckt haben. Aber ich denke nicht, dass die das kontrollieren. Wie auch?
Soll halt demonstrieren, dass sie voll hinter ihren Produkten stehen.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Hallo,

also soweit ich weiß, vertrauen die einfach darauf, dass es jedem zu blöd ist, da tätig zu werden, wenn es einem nicht geschmeckt hat! Theoretisch müsste es aber irgendwie gehen, musst denen halt eine E-Mail schreiben und fragen, wie du dein Geld zurück bekommst. Die werden sicher nach dem Grund fragen, die wollen sicher auch den Kassenzettel von dir geschickt haben, das heißt du musst auf alle fälle auch Porto bezahlen...wie gesagt, die machens dir einfach so umständlich, bis du dein Geld wieder bekommst, dass du es in der Regel in Zukunft gleich bleiben lässt. :wink:

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, ich habe das mal ausprobiert und bin mit meinen 6 leeren Actimel Flaschen zurück in den Supermarkt gegangen. Zuerst wurde mir gesagt, dass sie das garnicht zurücknehmen können, da solche Informationen vom Vertreiber nicht vorliegen. Natürlich kenne man die Werbung, aber da kann man trotzdem nichts machen. Dann aber nach einiger Zeit wurde mir gesagt, dass sie die Flaschen nicht zurücknehmen können, da alle ausgetrunken sind und nicht nur eine. Dann nach langem hin und her habe ich erklärt, dass ich ja alle testen musste um den Effekt zu erziehlen und irgendwann haben sie dann nachgegeben. Ich habe natürlich kein Geld erhalten, sondern einen Gutschein.

Ich schätze mal, dass diese Aktion nicht ernst gemeint ist, da sowieso kaum jemand seine Actimels z.B. umtauschen wird. Ich wollte es aber einfach mal ausprobieren und habe ja wenigstens einen Gutschein bekommen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Cooler Bericht Marcel. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen mit leeren Flaschen wieder in den Supermarkt zu gehen. Ich denke auch genau darauf setzt diese Werbung. Es wird wohl kaum jemand so etwas machen. Aber cool,dass du es mal ausprobiert hast. Klar das ist einfach nur dazu da um Kunden an Land zu ziehen. Schon dreist so etwas und ich habe es mir fast gedacht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nene, man muss nicht mit seinen leeren Flaschen in Supermarkt und bekommt dann sein Geld. :D Man nimmt den Kassenbon, bei Actimel, von mindestens 14 und höchstens 16 gekauften Flaschen, als Nachweis und schickt diesen zu Danone. Mich interessiert, ob man das irgendwie nachweisen muss, dass es nichts bewirkt hat.

Ich finde schon das man dort auch mal sein Geld zurückfordern kann, weil wer weiß wieviel Geld die mit diesen überteuerten Produkten machen.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

super das sich das jetzt auch mal geklärt hat. Ich frage mich ja auch schon seitdem ich das Erste mal von dieser Werbung gehört habe, oder sie selbst sah gedacht "Wie funktioniert das eigendlich".

Naja, schon wieder ein stückchen schlauer geworden :)

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^