Weihnachtsgeschenke für die kleinen

vom 29.11.2006, 10:38 Uhr

Ich suche für meine kleinen Geschwister Weihnachtsgeschenke. Hat jemand ein paar Tipps für mich wo ich günstig an Elektroartikel (MP3 Player, Spiele...) rankomme. Habe nämlich gehört das es zu Ausverkäufen in den großen Märkten kommen könnte. Und da ich fröhliche Gesichter unterm Baum sehen möchte wäre es schön noch ein paar alternativen in der Hinterhand zu haben.

» Wolf » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,02 »



Hallo Wolf


hoffentlich kommt die Antwort nicht zu spät: Bei Ebay bekommst Du eigentlich immer alles - ob es dann ein Schnäppchen wird liegt natürlich an Dir und Deinem Bieterverhalten. Hier ein paar kleine Tipps, wie du günstig bei Ebay Artikel ersteigerst:

Alle Artikel, die dich interessieren, solltest Du unter Beobachtung nehmen. Biete nicht vorzeitig auf die Artikel, das treibt den Preis nur unnötig in die Höhe. Das wichtigste bei Ebay ist: Ruhe bewahren, mehrere gleiche Artikel beobachten - damit ist gewährleistet, dass Du Dich nicht auf einen Artikel speziell versteifst.
5 Minuten vor Angebotsende solltest Du die entsprechende Artikelseite öffnen und auf bieten klicken, am besten gleich zwei mal. In das erste "bieten-feld" gibst Du den Preis ein, zu dem Du den Artikel gerne kaufen würdest. In das zweite Bieten-Feld gibst Du den Preis ein, für den Du den Artikel höchstens kaufen möchtest. Im ersten "Bieten-Feld" kannst du auch jetzt schon das Gebot bestätigen, jedoch noch nicht abschicken. Dies erst aller frühestens 20 Sekunden vor Schluss tun - besser sind ca. 12 Sekunden. Bei 20 Sekunden kannst du jedoch auf jeden Fall dein "Schmerzgrenzengebot" noch platzieren, falls du bei deinem ersten Gebot von jemand anderem überboten wurdest.

Zusätzlich natürlich genau auf die Artikelbeschreibung achten, denn sonst kann es, gerade bei Elektroartikeln, zu bösen Überraschunbgen kommen: "ungetestet" heißt in den meisten Fällen defekt - nicht gerade ein perfektes Weihnachtsgeschenk. Bei Ungereimtheiten lieber eine Frage an den Verkäufer stellen - damit bist du auf der sicheren Seite.

Auf Ebay kannst Du tolle Schnäppchen machen und sehr viel Geld sparen- wenn Du nur weißt, wie! :)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kaufe die Weihnachtsgeschenke recht spät, da die meisten Sachen ein paar Tage vor Weinachten meistens für ein Apfel und ein Ei heraus geschmissen werden, um Platz für die neuen Sachen zu machen. Hier kann man sehr großes Glück haben, aber auch Pech, wenn die eigentlich gedachten Geschenke eventuell vergriffen sind. Ansonsten ist Ebay auch recht lohnenswert, da man hier auch einiges sparen kann. Man sollte allerdings mehr als eine Auktion beobachten und die Gebote beobachten.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wenn man wirklich weit im Voraus kauft, kann man schon sparen. Auch, wenn man nicht gerade das neueste Modell haben möchte, sondern sich mit einem Auslaufmodell zufrieden gibt, kann man bei einem elektronischen Gerät schon etwas an Geld sparen. Man müsste sich also erkundigen, wann es ein neueres Modell gebe und schon kann man auf ein älteres, aber genauso gutes Modell zurückgreifen. Ich denke zum Beispiel, dass bei einem mp3-Player es nun völlig irrelevant ist, ob die Abmessungen sich geringfügig verändert haben oder ob die Farbe etwas strahlender ist.

Auch ist es empfehlenswert, vielleicht Geschenke schon im Voraus zu kaufen. Bei Dingen, auf denen eine Garantie und Gewährleistung vorhanden ist, sollte man es sich dann schon überlegen, aber andererseits sind gerade diese Dinge sehr als Weihnachtsgeschenk beliebt und unter Umständen kurz vor Weihnachten nicht mehr lieferbar.

Bei Spielen kann man schnell online ein gutes Schnäppchen machen, wenn man sich entsprechend umschaut. Manche Märkte für Elektronikbedarf bieten immer mal Sonderangebote im Laufe des Jahres an und wenn man nun ein bestimmtes, bereits erschienenes, Spiel sucht, kann man da unter Umständen ein Schnäppchen machen. Bei Gesellschaftsspielen läuft es so ähnlich ab, da würde ich aber mal bei diversen Shops nachschauen, manche Spielzeugläden haben da auch Aktionen.

Meine Vorrednerin schrieb zwar davon, dass man kurz vor Weihnachten einiges sparen kann, aber ehrlich gesagt weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schnell man trotz solcher Schnäppchen mit leeren Händen und entsprechend blöden Gesichtern unterm Weihnachtsbaum da stehen kann. Für mich wäre es mehr ein Nervenkitzel, als denn etwas anderes.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^