Wann wird Fifa11 für die PS3 auf Amazon wieder günstiger?

vom 26.02.2011, 23:03 Uhr

Hallo,
da ich seit ca. 1 Woche plane mir Fifa11 für die Playstation 3 zu kaufen, habe ich mich auf Amazon umgeschaut - noch vor 1 Woche hat es 38€ gekostet, jetzt ist der Preis aber auf 47,95€ gestiegen! Wie kann das gehen? Weiß vielleicht jemand, wann der Preis wieder gesenkt wird bzw. gibt es da bestimmte Muster wann der Preis niedriger und wann er höher ist? Würde mir nämlich sehr gerne das Spiel kaufen, und am billigsten bekommt man es meistens eh nur auf Amazon, da dort der Versand wegfällt. Wichtig ist mir nämlich auch, dass es neu verpackt ist, da ich Online spielen möchte und man bei gebrauchten einen Schlüssel dafür im Playstation 3 kaufen muss.

Vielen Dank für alle Antworten!

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Amazon erhöht öfters mal die Preise und senkt sie. Es kommt darauf an, wie oft ein Produkt gekauft wird. Da diese Spiele noch "ziemlich neu" sind kann es noch ein wenig dauern, bis die Preise gesenkt werden. Bis dahin kannst du dir doch noch ein paar Gutscheine hinzulegen, wie z.B. auf Dooyoo. Ich bin dort auch angemeldet und kann sagen, dass es dort genau soviel Spaß macht, wie hier und man neben seinen Texten auch noch Amazongutscheine verdient. Daher kann es noch eine Weile dauern ca. 3-4 Monate, bis Amazon seine Preise für diese Spiele senkt.

» flemmingboy » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,34 »


Hallo,
bei Amazon ist es so, dass die Preise ziemlich oft gesenkt bzw. wieder gehoben werden. Die haben meistens eine begrenzte Menge für den billigen Preis im Lager. Ist diese Menge verkauft, müssen sie den Artikel wieder zum normalen Listenpreis anbieten. Irgendwann werden sie den Artikel wahrscheinlich schon wieder senken, aber eine bestimmte Zeit gibt es dafür nicht.

Da FIfa 11 erst seit kurzem raus gekommen ist, wird es wohl noch eine Weile dauern bis das Spiel billiger zu haben ist. Möglicherweise findest du wie bei Amazon das Spiel etwas reduziert aber bis der Preis endgültig runter geht wirst du noch etwas warten müssen.

Du kannst dir das Spiel aber meiner Meinung nach auch bei Ebay oder bei Trade-a-game gebraucht kaufen. Ich wüsste nicht, dass man einen Schlüssel braucht, um das Spiel online spielen zu können. Das ist zwar beim Computer so aber bei der Playstation 3 brauchst du nur das Spiel um online damit spielen zu können.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Problem gibt es nicht nur bei FIFA11 sondern bei allen, relativ neuen Spielen. Ein anderes, beispielsweise im November oder Dezember erschienenes Spiel kostet genauso viel bzw. unterliegt es genauso hohen Preisschwankungen. Mehr als abwarten und zwischendurch immer wieder mal den Preis zu kontrollieren, kann man leider nicht machen.

Speziell bei FIFA11 sollte der Preis allerdings in 2-3 Monaten langsam runtergehen. Jedoch sollte man sich auch hier keine großen Hoffnungen machen das Spiel evtl. für 20 € erwerben zu können, denn erst, wenn der nächste Teil (FIFA12) erschienen ist, wird man den Vorgänger für 20 € (+/- 5 €) kriegen können.

Zu guter Letzt kommt dann auch noch die Konsole hinzu, denn für die PS3 (oder auch XBox 360) sind die Spiele meistens generell etwas teurer. Ich weiss noch, dass ich das neue F1-Spiel für die XBox 360 für rund 70 € gekauft habe (vor 4-5 Monaten), mittlerweile ist der Preis aber immer noch bei 50-60 €.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn dir der aktuelle deutsche Verkaufspreis zu teuer ist, warum greifst du dann zum UK-Import, dieser ist aktuell für 38,83 € zu haben - inklusive Versand versteht sich. Auch in sprachlicher Hinsicht hat man keine Einbußen zu befürchten, es handelt sich um eine Multi-5-Version und lässt sich somit in mehreren Sprachen spielen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn Amazon "plötzlich" die Preise senkt, ist meist ein gutes Angebot der großen Elektroketten MediaMarkt oder Saturn schuld. Da verliert man jedoch leicht den Überblick, wenn man einzeln jedes Prospekt vergleichen will. Ich nehme immer die Internetseite Konsolenschnäppchen zur Hand, denn dort werden alle aktuellen Schnäppchen in einem Blog aufgelistet. Dort wird auch auf regionale Angebote aufmerksam gemacht, sollten sie eben gut sein.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^