12 jähriger auf Spielplatz niedergestochen

vom 21.02.2008, 12:14 Uhr

In Freiburg wurde ein zwölfjähriger Junge auf einem Spielplatz niedergestochen, er wurde im Bauchraum schwer verletzt, schwebt aber laut Angaben nicht in Lebensgefahr.

Bei dem Täter handelt es sich um einen betrunkenen Mann, der den 12jährigen niederstach, während sich noch andere Kinder mit ihren Eltern auf dem Spielplatz aufhielten. Anschließend flüchtete er. Uber sein Motiv ist bisher nichts bekannt, allerdins fand vor der Tat ein Wortwechsel zwischen Täter und Opfer statt. Die Fahndung nach dem Flüchtigen läuft.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hoffe für die Familie das der Täter geschnappt wird. Ich finde es schon erschreckend wie die Kriminalität angestiegen ist in den letzten Jahren. Frag mich manchmal echt was noch aus Deutschland wird wenn es so weiter geht. Vielleicht dann wie in Amerika wo in den Schulen nach Waffen untersucht wird?
Was für eine Zunkunft wäre das dann für unsere Kinder? In meinen Augen keine schöne. Hoffe das die Kriminalität abnimmt in den nächsten Jahren und nicht noch mehr zunimmt.

Liebe Grüße

Anca4Chrissy

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »


Eine wirklich scheckliche Sache. Gott sei dank das der Junge nicht in Lebensgefahr schwebt. Ich frage mich was ein betrunkener Mann auf einen Spielplatz verloren hat.
Die anderen Eltern hätten da mal mehr aufpassen sollen, dass solche Leute nicht den Platz betreten. Die Kinder die das beobachtet haben, werden die Bilder wohl für lange Zeit nicht aus ihrem Köpfen raus bekommen.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Maan, ich kann es bald nicht mehr lesen. Das ist schlimm, wieviel kaputte Menschen in der Gegend herumlaufen. Ich frag mcih erneut, was im Kopf des Täters vorging, als er wahllos ein Kind niederstach. Und vor allem frage ich mich, wieso hat er das gemacht.

Ich hoffe auch, dass der Täter geschnappt wird und für das was er getan hat hart bestraft wird. Das ist sicher auch nicht einfach für die Eltern, wenn sie ihr Kind dort spielen lassen und dann wird er ausgerechnet dort niedergestochen. Das ist schon nicht einfach.

Und für den Jungen hoffe ich , dass er das so gut es geht übersteht und schnell wieder gesund wird. Ich denke schon, das man da ein ordentliches Trauma hat. Eigentlich fühlt man sich an solchen Orten als Kind sicher, und dann hat man sicher ein Problem damit, wieder so ohne weiteres auf einen Spielplatz zu gehen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ist echt schon sehr krass, wie die Kriminalität zunimmt. Meistens werden ja harmlose und unschuldige Kinder oder Jugendliche zu den Opfern dieser Gewaltverbrechen und man ist so gut wie machtlos dagegen.

Ich hoffe nur, dass man den Täter schnappt und dass man sich gut um den Jungen kümmert.

Gruß, Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das auch gestern abned im Videotext gelesen und bin echt schockiert. So betrunken kann kein Mensch sein um nicht zu wissen was man da anrichtet. Heut zu Tage ist es wirklich super gefährlich, man muss überall seine Augen haben, sonst wird man schneller attakiert wie man gucken kann oder steckt schneller in einer Schlägerei, weil man zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Ich wünsche der Familie viel Stärke und hoffe der Junge kommt schnell wieder auf die Beine, wir aber wohl nie wieder ausgelassen mit Freunden am Spielplatz spielen können. Ich gehe von einer langen und schweren Therapie aus.

Lieben Gruß, jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

jetzt ist die Wahrheit ans Licht gekommen!

Ich habe grade auf n-tv gelesen, daß das ganze in Wirklichkeit ein Unfall war. Und zwar hatten die Schüler zusammen gespielt, als das Klappmesser seines 14 jährigen Freundes unbeabsichtig aufging und den 12jährigen schwer verletzte.

Aus Angst vor den Konsequenzen hat der "Täter" dann die Geschichte mit dem Obdachlosen erfunden, was von einem dritten Jungen, der anfangs noch mit dabei war, auch noch bestätigt wurde.

Als der Junge nochmals von der Polizei vernommen wurde, flog die Lüge auf und er gestand, was wirklich passiert war. Anschließend brachte er die Polizei zu dem Ort, an dem er das Messer weggeworfen hatte. Dem verletzten Jungen geht es nach Aussage der Polizei bereits besser.

Was soll man dazu sagen? Wenn schon ein Unglück passiert, sollte man doch die Wahrheit sagen. Angenommen, die Polizei hätte einen Obdachlosen aufgegriffen und für die Tat festgenommen, wer weiß, ob die Kids überhaupt noch jemals die Wahrheit gesagt hätten.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Naja, haben vermutlich Angst vor den Konsequenzen gehabt die Kinder. Auf Obdachlose kann ans ja schieben,, die sind ja allgegenwärtig. Und das Klischee von betrunkenen Penner greift halt doch immernoch.

Hätten sie aber auch gleich sagen können, hätten sie vielen Obdachlosen einen Haufen Ärger erspart, wenn die Polizei bei ihnen angetanzt wäre.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron