Konstruktionsspielzeug für Kleinkind

vom 18.02.2011, 13:47 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geburtstagsgeschenk für die Tochter meiner besten Freundin. Ich wurde zu der Geburtstagsparty eingeladen, doch leider wohne ich relativ weit weg und kann so nicht kommen. Jetzt wollte ich ihr zumindest ein schönes Geschenk schicken.

Da sie ein absoluter Fan von Lego und anderen Konstruktionsspielzeugen ist wollte ich ihr etwas in dieser Art schenken. Da ich aber schon zu Weihnachten mit Lego vor der Türe stand wollte ich jetzt etwas anderes. Allerdings bin ich ziemlich ratlos was es sein soll. Ich habe mich jetzt im Internet ein wenig umgeschaut und habe zum Beispiel das Geomag gefunden. Es wird zwar ab einem Alter von 36 Monaten empfohlen (und die Kleine wird 3 Jahre alt) aber das mit dem Magnetkugeln ist dann doch etwas gefährlich. Ich kenne so etwas noch aus meiner Kindergartenzeit, wo man auch das Zeug zusammensteckte und dann Paneele rein gab, aber wie das heißt weiß ich leider nicht mehr. Vielleicht weiß es ja jemand von euch?

Auf alle Fälle suche ich noch immer und hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen. Es sollte halt kein Lego sein sondern etwas anderes mit dem sie bauen kann. Sie ist irgendwie eher ein Bub als ein Mädchen, zumindest vom Lieblingsspielzeug her. Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen. Mit was spielen denn eure Kinder am liebsten?

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt von Mega Blocks sehr schöne Spielsets für Kleinkinder. Darunter auch viele Prinzessinnen Sets.

Sehr gut hierran finde ich den relativ günstigen Preis und natürlich die Gestaltung der einzelnen Elemente. Diese sind größer wie bei Lego und schon für Kleinkinder geeignet. Die Qualität und Verarbeitung ist auch sehr gut.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Mir würde da auch noch Playmais einfallen. Damit kann man auch die unterschiedlichsten Sachen bauen und auch wenn ich es bei meinem Sohn noch nicht probiert habe, erfreut sich dieses Spielzeug soweit ich weiß großer Beliebtheit. Allerdings kann man damit das Gebaute nicht ständig auf- und wieder abbauen. Aber es wäre zumindest etwas in diese Richtung.

Dann sind mir auch noch diese Runden Plastikscheiben mit den Einkerbungen am Rand eingefallen. Ich wusste allerdings auch nicht genau, wie die heißen, aber ich habe sie gerade bei Amazon gefunden. Solche Scheiben meine ich. Da gibt es ja auch noch andere Bausätze. Das könnte durchaus auch interessant sein, weil damit kann man auch recht gut etwas Bauen.

Ansonsten glaube ich nicht, dass es sehr falsch ist, wenn du wieder etwas mit Lego nimmst. Ich weiß von meinem Neffen, dass sich der jedesmal über ein zusätzliches Legoteil freut. Wenn sie noch Interesse an Lego Duplo haben sollte, gibt es jetzt auch neu Lego Duplo mit Winnie Pooh. Der ist bei Kindern in dem Alter ja auch oft sehr beliebt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^