Kalender-Synchronisation mit Samsung KIES

vom 09.02.2011, 20:37 Uhr

Ich will mein Leben ein wenig besser organisieren und habe deswegen angefangen, meine Termine im Programm Microsoft Outlook einzutragen und so feste Zeiten für Lernen, Freundin, Arbeit zu etablieren, damit nicht wieder alles aus dem Ruder läuft, wie es bisher leider schon oft der Fall war. Für Microsoft Outlook 2007 habe ich mich entschieden, da ich weiß, dass mein Handy/Smartphone Samsung S8500 Wave mit dessen Kalender kompatibel ist.

Dafür musste ich nur der mitgelieferten Synchronisationssoftware KIES sagen, dass sie sich meinen Kalender nehmen und synchronisieren soll. Problem ist nur, dass ich über Bluetooth synchronisieren möchte und er bei jedem Programmstart von Kies die Verbindung zum Samsung Wave verliert und ich sie erneut einstellen muss. Gibt es eine Möglichkeit, eine dauerhafte Bluetoothverbindung über KIES einzurichten oder muss ich auf eine andere Methode ausweichen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eigene Erfahrungen mit dieser Software habe ich zwar nicht, aber ich habe schon mal mitbekommen, dass eine KIES Verbindung über Bluetooth wohl ganz schwierig herzustellen bis fast unmöglich wird, weil KIES manche Spezifikationen wohl nicht unterstützt. Auch würde ich mir vielleicht eine andere Synchronisationssoftware aussuchen, den KIES hat ja fast unterirdische Bewertungen im Netz.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^