vom 20.02.2008
Talkteria: Streit in Dorf auf Grund von Erotikspielzeug
zu twitter Link in delicious speichern

Streit in Dorf auf Grund von Erotikspielzeug

Forum: Kurioses

In Hettingenbeuern, einem Ort in Baden-Württemberg spaltet ein Kunstschreiner das Dorf. Eigentlich stellte er Elchfiguren her, aber dies rentiert sich nicht mehr. So kam ihm eine neue Geschäftsidee und er stellt nun Edel - Sexspielzeug aus Holz her.

Bei ihm gibt es Dildos in jeder Größe, verschiedenen Formen und Holzumusterungen zu kaufen.Eigentlich ist Elmar Thüry ist Maschinenschlosser, doch mit seinen Holz-Dildos hat er ganz offensichtlich eine Marklücke entdeckt, denn auf Grund der zahlreichen Aufträge ist die ganze Familie mit der Herstellung von Holzdildos und -Vibratoren beschäftigt, anschließend werden sie über einen Onlineshop verkauft. Den Nachbarn gefällt dies allerdings gar nicht, da die Hettigenbeuern befürchten, dass dies zweifelhafte Publicity hervorruft. Früher wurde das Dorf durch Tabakanbau bekannt.

LG jmlsi

:: jmlsi :: Beiträge 498:: -0.40 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Beitrag im Fernsehen von dem Typen gesehen, die Dildos sehen richtig edel aus mit Holzmaserung Da hat er tatsächlich eine Marktlücke entdeckt.

Unter anderem wurde auch eine Dame interviewt, die in Hamburg (soweit ich mich erinnere), einen Erotikladen betreibt. Die hatte auch diverse holzgedrechselte Vibratoren in ihrer Vitrine ausgestellt, neben den bunten aus Kuststoff.

Das ist ein richtiger Familienbetrieb, Vati drechselt die Dildos, Frau, Tochter und Sohn lackieren die Teile dann. Die haben sich dann fürs Gruppenfoto aufgestellt, jeder mit einem Dildo in der Hand, (Vater mit einem Riesendildo) sah echt witzig aus.

Anschließend wurden noch einige Einwohner aus dem Ort interviewt, alles ältere. Die fanden es gaaaanz schrecklich, daß so etwas in ihrem braven kleinen Ort passiert.

Viele Grüße von
wölfchen

wölfchen :: wölfchen :: Beiträge 2283:: 25.98 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen,

Na hauptsache frau zieht sich keinen Holzsplitter rein

Man möchte meinen, das die heutige Gesellschaft aufgeklärter und offener mit solchen Dingen umgeht. Man kann es auch übertreiben. Wobei ich es auch nicht schön finden würde, wenn er die Dildos im Schaufenster plaziert. Da hätte ich ein Problem mit, wenn halt die Kinder dran vorbei laufen oder so. Das muss nicht sein. Er kann sein Schaufenster auch anders gestallten und drinnen machen, was er möchte.

Die Nachbarn sollten sich aber eher freuen, dass da mal Wind ins stille Dörfchen kommt und das Dörfchen bekannt wird Sowas muss nicht schädlich sein,wenn man das ordentlich nutzen würde. Aber es war fast klar, dass das Dörfchen darauf konservativ reagiert. In Dörfern passiert sowas ja nicht.

Liebe Grüße
winny

winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11535:: -11.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja, früher Drogen angebaut - heute am Sexspilzeug schnitzen.

Ist jetzt Ansichtssache was verwerflicher ist oder schädlicher für`s Gemeinwohl ist, ich geb hier eher dem Sexspielzeug den Vorrang .

KrashKidd :: KrashKidd :: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

winny2311 hat folgendes geschrieben:
Wobei ich es auch nicht schön finden würde, wenn er die Dildos im Schaufenster plaziert. Da hätte ich ein Problem mit, wenn halt die Kinder dran vorbei laufen oder so.

Warum nicht?
Die ganz kleinen werden sich dabei wohl kaum was denken, und den größeren kann man ja sagen, dass es auch Spielzeug für Erwachsene gäbe...irgendwann sollte dann ja auch mal die Aufklärung erfolgen
Abgesehen davon sahen diese Dildos doch wirklich extrem edel aus. Wer denkt denn bei so glänzend poliertem Holz in unterschiedlichsten Formen sofort an Sex? Für mich sehen die Teile (ohne das Hintergrundwissen durch die Sendung) mehr aus wie Pfeffer- und Salzstreuer oder Dekorelemente für eine gehobene Kundschaft

:: Saturn1985 :: Beiträge 460:: 26.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe auch den fernsehbericht darüber gesehen, und die Dildos sahen wirklich sehr edel aus. Aber gerade in kleinen Dörfern ist es so, dass sich gerne das Maul zerissen wird. Sollen sie doch den Mann und seine Famile machen lassen, was sie wollen, es zwingt sie ja keiner dazu selber welche dort zu kaufen.

kaempfer :: kaempfer :: Beiträge 431:: -27.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich denke das ist nunmal mit den älteren Leuten so, die mögen diese neuen "ungewöhnlichen" dinge nicht so sehr. Aber auch die werden sich irgendwann mal dran gewöhnen.

Und wegen den kleinen Kindern, was sollen die denn mit so einem Ding anfangen das stört die nicht, ob die jetzt rundlich und kürzer sind oder wie auch immer, die werden es wohl als schwert oder ähnliches ansehen . Ich denke das schadet in dem Dorf nicht und auch die misstrauischen werden sich vielleicht einmal darüber freuen, dass etwas los ist in ihrem Dörfchen

:: Carle :: Beiträge 23:: 4.28 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Ich hab da auch einen Bericht im Fernsehen gesehen, aber ich meine die Familie sei aus dem Erzgebirge gewesen. Aber auch egal, denn wie man sieht, ist es wohl überall in usnerem ach so aufgeklärten Deutschland ein Problem! Und das sind nicht NUR die älteren Leute! Nein, genügend Frauen und Männer die schon eigene Kinder haben tun so, als ob Sexualität etwas wäre, was sich nur im Geheimen und Verborgenen abspielt.

Warum sollte denn ein Vibrator nicht aus einem völlig natürlichen Rohstoff hergestellt werden? Dies ist bestimmt verräglicher als irgendein Billig-Kunststoff aus dem fernen Asien! Ja und wenn es dann hier doch Handwerker gibt, die sich mit dem Bearbeiten von Holz so gut auskenne, daß sie dir das schönste Tischbein drechseln können, dann haben die doch die Freiheit sich aussuchen zu können, was sie aus ihrer Fertigkeit machen.

In dem Bericht ging es darum, daß ein ganzer Familienbetrieb vor dem Ruin stand und seit sie eben Edeldildos herstellen, kann die ganze Familie wieder gut leben! Nur weil ein Handwerker eben Messer herstellt, heißt das doch nicht, daß er damit Menschen umbringt und genauso heißt es doch nicht, daß diese Familie den ganzen Tag nur Sex und den GEBRAUCH der Dildos im Kopf hat.

So ein engstirniges Denken ist einfach nur ARM - meine Meinung

LG
Emmala

:: Emmala :: Beiträge 655:: 0.09 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo zusammen,

die allgemeine Angst in kleinen Ortschaften oder gar Dörfern, dass dem Ansehen des Wohnortes durch irgendwas, das mit Sex zu tun hat, geschädigt werden könnte, ist doch nichts Neues und das wird sich sicherlich auch noch einige Jahre oder Jahrzehnte so halten.

Hier in unserer Umgebung gab es vor ein paar Jahren den Plan, ein Bordell zu eröffnen, woraufhin sich empörte Bürger des Dorfes natürlich zusammengetan und gegen dieses Etablissement ausgesprochen haben. Mit Erfolg übrigens.

Natürlich ist ein Erotikshop nicht dasselbe wie ein Bordell, aber die Richtung stimmt mal, und genau dieses böse Pfui-Thema scheint den älteren Menschen ja so sauer aufzustoßen. Ich finde das manchmal fast lächerlich, wie man sich über so etwas in der heutigen Zeit noch aufregen kann, andererseits wird man an der Sicht dieser Menschen nichts mehr ändern können und ich möchte nicht wissen, wie ich mal denke, wenn ich im entsprechenden Alter angekommen bin.

LG,
moin!

moin! :: moin! :: Beiträge 4980:: 76.30 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das Problem ist doch, das gerade in ländlichen Gebieten, wo jeder jeden kennt, man eigentlich mit dem Thema Sex offener umgehen sollte, man offener darüber sprechen sollte, genau das Gegenteil passiert. Je offener das Land, umso verkrampfter sind die Leute in Bezug auf die schönste Sache der Welt zu sprechen. Woran das liegt, konnte bis heute noch nicht ergründet werden.

Solange die Dildos dort im Ort nicht zugänglich ausgestellt werden, so das zumindest die ganz kleinen Kindern nicht damit konfroniert werden, finde ich die Geschäftsidee mal kreativ, da Holz immer noch in den meisten Arten als sehr hochwertiges Material angesehen wird und dementsprechend gerne gekauft wird. Ich kann mir eher vorstellen, das das Dort nur Angst hat, als einschlägig abgestempelt zu werden und somit in eine Rotlichtecke gedrückt zu werden. Damit haben vor allem Eltern (in Sorge um ihre Kinder) und ältere Leute zu kämpfen, da die einen ihre Kinder beschützen möchten, die anderen die Offenheit von früher kaum kannten und damit heute nicht zurechtkommen.

Entertainment :: Entertainment :: Beiträge 3680:: -2.85 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche