Kinderlähmung auch als Erwachsener bekommen?

vom 04.02.2011, 21:52 Uhr

Ich muss mir immer wieder von meiner Mutter anhören, dass ich Kinderlähmung bekommen kann, wenn ich das Obst vor dem Essen nicht wasche (mache das manchmal aus Faulheit nicht). Das finde ich komisch, weil ich denke, dass ich keine Kinderlähmung bekommen kann.

Jetzt frage ich mich, ob man Kinderlähmung überhaupt als Erwachsener noch bekommen kann. Es heißt ja schließlich Kinderlähmung. Bis zu welchem Alter kann man Kinderlähmung bekommen oder ist die Bezeichnung einfach falsch und man kann auch als Erwachsener noch daran erkranken?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Die Bezeichnung ist falsch. Es ist Polio und nicht Kinderlähmung. Kinderlähmung hat man es genannt, weil eben meist Kinder betroffen sind. Aber man kann diese Krankheit auch als Erwachsener bekommen. Aber durch die, inzwischen fast flächendeckende Schluckimpfung, ist diese Krankheit schon lange nicht mehr aufgetreten. Ob man also Polio auch durch ungewaschenes Obst bekommen kann, weiß ich nicht. Aber diese Krankheit ist, wenn sie ausbricht auch hoch ansteckend.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^