Wo alte Diddlalben her bekommen, außer Ebay?

vom 04.02.2011, 15:54 Uhr

Vielleicht kennt ihr ja noch die alten Alben von Diddl. Es handelt sich dabei um die Sammelalben von Postkarten. Die alten Sammelalben hatten keinen runden Rücken, sondern so einen kleinen wie ein kleiner Leitz-Ordner quasi. Leider kann man diese Sammelalben neu nicht mehr kaufen, jedoch sammelt meine Mutter ihre Postkarten in diesen Alben und hat schon 13 Alben voll, so dass sie nicht auf andere Alben umsteigen will. Es sähe ja auch blöd aus, wenn sie auf einmal die Alben-Art wechseln würde.

Ich suche jetzt nach Möglichkeiten, wie man noch an die alten Diddl-Alben dran kommen könnte. Ich habe bei Ebay schon des Öfteren geschaut und da gibt es zwar prinzipiell viele Angebote, jedoch weiß man nie, wie lange noch, da die Alben ja schon sehr alt sind. Außerdem können diese Alben aufgrund der Größe nur als Päckchen oder Paket verschickt werden, so dass man pro Album (da die wenigsten Verkäufer mehrere Alben gleichzeitig verkaufen, warum auch immer) dann noch ungefähr 4 € an Versand bezahlen muss.

Wo kann man diese Alben noch her bekommen? Auf dem Flohmarkt habe ich schon geschaut, da gibt es bei uns nur ganz selten solche Alben. Ich möchte halt nicht für jedes Album so ein hohes Porto bezahlen. Gibt es vielleicht irgendwelche Shops, die da noch Restbestände verkaufen?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hast du es schon mal bei Tauschbörsen und Foren im Internet versucht? Dort werden meistens Dinge wie Bücher, CDs, Filme und alles möglich gegen Tickets oder eine andere Währung getauscht. Je nachdem müsstest du dann nur eine geringe Tauschgebühr zahlen und eben die Tickets oder andere Währung und du bekommst die Sammelordner dann ohne weitere Kosten zugeschickt.

Ansonsten könntest du noch auf Seite wie meinestadt.de, markt.de oder vielleicht booklooker.de versuchen. Da wirst du dann aber sicherlich auch wieder Versandkosten übernehmen müssen, wenn die Ordner nicht in deiner Nähe sind und du sie abholen kannst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


So akut mit den neuen Alben scheint es ja nicht zu sein. Ich empfehle dir bei deinem nächsten Urlaub in Deutschland oder beim Besuch einer größeren Stadt einmal gezielt nach Geschäften zu suchen die Sammelkarten, gebrauchte Comics und ähnliche Dinge verkaufen. Die kaufen oft komplette Sammlungen aller Art auf und haben sicherlich öfters solche Alben im Angebot.

Um noch einmal auf Ebay zurückzukommen. Für wie viel Euro gehen die Sammelalben denn so weg? Wenn der Kaufpreis nur einen Euro beträgt dann ist bei 4 Euro Porto der Komplettpreis doch durchaus noch erträglich, viel günstiger gibt es sie im Geschäft oder auf dem Flohmarkt sicherlich auch nicht. Vielleicht könntest du vor dem Bieten auch noch einmal den Verkäufer anschreiben ob er einem Versand als Warensendung oder Maxibrief auf dein eigenes Risiko zustimmt. Ich kenne nun nicht die genauen Maße und das Gewicht der Alben aber ein Maxibrief (35,3 x 25 cm) darf 5 cm dick sein und kostet 2,20 Euro an Porto, die Warensendung geht bis 500 Gramm für 1,65 Euro (35,3 x 30 cm). Das müsste doch eigentlich möglich sein. Wenn du viel Geduld hast dann kannst du auch die Umkreissuche aktivieren so dass Ebay dir automatisch mitteilt wenn sich ein Verkäufer in deiner Nähe befindet. Vielleicht hast du sogar Glück und es findet ein Verkauf direkt in deinem Ort statt so dass du den Artikel auch problemlos und kostenfrei abholen kannst.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Der Depesche Verlag ist hier so gut wie um die Ecke (ca. 8 Kilometer) und wenn es sich um neue Dinge handelt, dann mache ich mich immer direkt auf den Weg dorthin.

Da es sich bei dir ja um ein bereits ausgelaufenes Produkt handelt, welches scheinbar so im Sortiment nicht mehr geführt wird, würde ich den Kundenservice kontaktieren. Dort sind möglichweise noch Restposten vorhanden (oft gehen solche Sachen aber auch in den Mitarbeiterverkauf oder eben in die Presse). Zudem kann man dort auch seine Meinung dazu kundtun was man von der Veränderung hält.

Als letztes würde ich dann auch bei den diversen Fan- und Tauschclubs anfragen. Vielleicht hat einer dort erst 1-2 Alben und würde dann gleich mit den neuen Modellen anfangen.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hooker hat geschrieben:Um noch einmal auf Ebay zurückzukommen. Für wie viel Euro gehen die Sammelalben denn so weg? Wenn der Kaufpreis nur einen Euro beträgt dann ist bei 4 Euro Porto der Komplettpreis doch durchaus noch erträglich, viel günstiger gibt es sie im Geschäft oder auf dem Flohmarkt sicherlich auch nicht. Vielleicht könntest du vor dem Bieten auch noch einmal den Verkäufer anschreiben ob er einem Versand als Warensendung oder Maxibrief auf dein eigenes Risiko zustimmt. Ich kenne nun nicht die genauen Maße und das Gewicht der Alben aber ein Maxibrief (35,3 x 25 cm) darf 5 cm dick sein und kostet 2,20 Euro an Porto, die Warensendung geht bis 500 Gramm für 1,65 Euro (35,3 x 30 cm). Das müsste doch eigentlich möglich sein.

Als Warensendung kann man diese Alben nicht verschicken. Das haben zwar viele Ebayer angegeben, verschicken dann aber zwangsweise doch als Päckchen. Günstiger wird der Versand also nicht. Persönlich abholen möchte ich die Alben nicht, 2 Bustickets sind eh so teuer wie der Versand.

Diese Alben kann man zwar mit Glück für 1 € bekommen, allerdings kaufe ich ja nicht nur eins. Vielleicht ist das Porto ja okay, wenn man nur eins kauft, aber wenn man viele ersteigert, wird das auf Dauer doch zu teuer. Und ich fragte ja gerade danach, wie ich da günstiger ran kommen kann.

Ich war ja selber mal bei Depesche, weil ich dort auch mal gewohnt habe, leider konnte man mir da nicht weiterhelfen. Die Alben sind ja schon lange aus dem Sortiment raus und man hat dort auch keine Restbestände. Auf diesen Tauschseiten werde ich mal nachsehen. Ob es so einen Gebrauchtartikelshop bei uns gibt, muss ich mal heraus finden.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^