Welche Lieder erinnern euch an besondere Situationen?

vom 18.02.2008, 23:39 Uhr

Jeder hat doch bestimmt ein oder mehrere Lieder, die einen an besondere Situationen erinnern. Beispielsweise an das erste Date, den ersten Kuss, den ersten Schultag oder sonst irgendwas.

Mich interessiert mal welches Lied euch an welche Situation erinnert.

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »



Heaven von Bryan Adams erinnert mich an meinen ersten Kuss. War zu dem Zeitpunkt glaub ich 8 oder 9 Jahre alt und saß mit meiner , heute natürlich ehemaligen, Freundin auf ihrem Bett. Wir saßen da so und haben uns ein bisschen Musik angehört, da passierte es: Heaven wurde gespielt, ein bis heute in meinen Augen wirklich schönes Lied, wir guckten uns beide ein und da kam dann der erste Kuss von ihr. Leider passierte nicht mehr, aber was kann man schon von 8-9jährigen erwarten. Wir küssten uns zweimal, war mehr Ausprobieren als Liebe.

War ganz nett im Endeffekt, leider hab ich sie aus den Augen verloren und schon eine ganze Zeit lang nicht mehr gesehen. ist ja auch schon eine ganze Weile her (11 Jahre).

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich erinnert "Got what you need" von E.V.E. an meine verrückten Jahre. Feiern, Party, Freunde, Tanzen.

Ausserdem erinnert mich,bitte nicht lachen, David Hasselhoff mit "Looking for freedom" an Urlaub. Wir sind früher als ich noch ganz klein war, so circa 3-4 Jahre alt, oft mit dem Wohnmobil in den Urlaub gefahren und ich wollte immer dieses Lied hören. Meine Eltern haben es gehasst, ich fand es so toll und habe immer in Kinder-Möchtegern-Englisch und wahrscheinlich schiefen Tönen mitgegröhlt und habe meine Eltern tyrannisiert.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei "Dieser Weg" von Xavier Naidoo erinnere ich mich immer an die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland und das Public Viewing und die Video-Leinwände.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei 'The Final countdown' natürlich immer an Silvester und damit verbunden auch die freudigen Zeiten an dem Tag, oder eben die nicht so tolle. Dann noch von Nelly Furtado 'All good things come to an end' hatte mir damals immer mein Ex Freund vorgesungen und meinte immer zum Glück geht das mit uns nicht auseinander... nun ja. :?

Und dann auch eher unbekanntere Lieder, bei denen sich irgendwie jeder irgendwas vorstellt wie zum Beispiel 'Can't live if living is without you', ich denke dazu denkt immer jeder an irgendwas was mal nicht so toll gelaufen ist.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


"Better Together", "Never Know", "Banana Pancakes" und viele andere Titel vom "In Between Dreams" von Jack Johnson errinnern mich an den letzten Sommer, da ich es zu der Zeit ständig gehört habe und es deshalb auch damit verbinde.

Es ist auch allgemein so, dass wenn man ein Lied oder ein Album einen Urlaub lang hört, dann errinnert man sich jedes mal an die Zeit, wenn man die Musik wieder hört.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


"Supergirl" von Reamon erinnert mich an die erste Verabredung mit meiner Frau. "Junimond" von Rio Reiser erinnert mich an die Zeit in der wir uns nicht sehen konnten, da hab ich dass immer nachts allein in meiner Wohnung gehört und bin in meinem Liebeskummer zerflossen. "Ein Bier für zwei" von den Verlorenen Jungs erinnert mich an einen sehr guten Freund von mir, der vor Jahren durch einen Autounfall gestorben ist. Und dass Lied "1000 Liter" von der gleichen Band erinnert mich an die geilste Party meines Lebens, mit den besten Kumpels überhaupt!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt ein Lied, was mich an den Tag erinnert, als ich mich in meine Frau verliebt habe. Das liegt zwar schon 10 Jahre her aber immer wenn ich dieses Lied höre, kommen die Erinnerungen an diesen besagten Tag.

Das lied ist "Es fährt ein Zug" von Michael Holm.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich hab da auch ein paar lieder, die mich immer an ganz besondere momente erinnern. Als erstes wäre da "Firs Date" von Blink 182: Das ist das Lied, dass mein Freund immer gehört hat, als wir uns die ersten paar Male getroffen haben, seitdem muss ich bei dem Lied immer an unserer ersten Dates denken.

Bei "My Love" von Justin Timberlake muss ich auch immer an meinen Freund denken, denn dieses Lied ist einfach echt der Hammer.

Das zweite wäre "In the Shadows" von The Rasmus, dass erinnert mich immer an die gemeinsame Zeit mit meiner freundin, die leider wegziehen musste. Als ich das erste mal bei ihr war, war eben gerade dieses Lied total aktuell und das haben wir immer angehört, also besonders stolz sind wir darauf nicht, aber was solls.

"Losing Grip" von Avril Lavigne erinnert mich immer an meinen Ex-Freund, denn genauso habe ich mich gefühlt, er hat sich auch gegen Ende nichtmehr für mich interessiert, da passt das Lied genau!

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Fast jedes Lied hat für mich eine bestimmte Bedeutung . Why von Avril Lavigne erinnert mich an meinen ersten festen Freund. Das Lied habe ich für ihn auf Klassenfahrt gesungen.Das war sehr peinlich aber hat meine Liebe zu ihm gut ausgedrückt. Ich habe viele Lieder ,die mich zum Beispiel an einen Urlaub oder Ähnliches zurückerinnern. So zum Beispiel remind me von Nickelback.Das habe ich im Lanzarote Urlaub auf und ab gehört und dann bin ich immer ganz erstaunt wie lange es die Lieder doch schon gibt.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^