Hermes Speditionslieferung Termin verschiebbar?

vom 23.01.2011, 14:07 Uhr

Ich möchte bald eventuell etwas bestellen, was als eine Speditionslieferung über Hermes verschickt werden muss. In den Lieferbedingungen steht, dass man den Liefertermin auf einen halben Tag genau per Postkarte mitgeteilt bekommt. Nun frage ich mich aber, ob man diesen Termin auch verschieben kann. Bestenfalls würde ich ihn natürlich auf einen Samstag verschieben wollen, da ich Vollzeit arbeiten gehe und so in der Woche die Lieferung gar nicht in Empfang nehmen könnte.

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit einer solchen Lieferung gemacht? Ist es möglich, dass man den Termin einfach verschiebt und sich einen Termin aussucht? Eigentlich müsste Hermes doch da mitmachen, oder? Immerhin könnten sie ja ansonsten das Gerät gar nicht ausliefern. Mir ist es einfach nicht möglich, unter der Woche einen ganzen Tag zu Hause zu sitzen und auf die Lieferung zu warten. Meint ihr das könnte problematisch werden oder kann ich einfach dort anrufen und den Termin auf einen Samstag legen lassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, Du kannst den Termin, wenn er Dir nicht passt, verschieben. Auf der Karte mit der Ankündigung der Lieferung findest Du eine Telefonnummer, über der Du den Termin genauer abstimmen kannst. Wie Du schon sagtest - ansonsten kommt die Spedition für nichts raus, was ja nicht sein muss.

Alternativ könntest Du aber bei der Bestellung auch einen Wunschtermin oder -tag angeben, um dann ganz sicher zu sein, dass Du dann zu Hause bist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Das verschieben eines solchen Termins ist überhaupt kein Problem. Ich glaube es steht sogar der Vermerk auf der Karte, wenn man zu dem Zeitpunkt nicht da ist, dass man dann die Service Hotline anruft und sich einen anderen Termin holt. Ich habe einen solchen Termin auch schon mal verschoben, als wir damals unser neues Bett bekommen hatten. Einfach dann die Service Nummer anrufen und fertig ist das Problem.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^