HP Notebook: Bios-Passwort löschen/zurücksetzen?

vom 21.01.2011, 13:40 Uhr

Eine Freundin von mir hat das Problem, dass sie versehentlich ein Passwort für das BIOS festgelegt hat, das nun bei jedem Start ihres HP Notebooks abgefragt wird. Da sie es versehentlich eingegeben hat, kann sie sich nicht mehr an die genaue Schreibweise erinnern. Deswegen ist ihr Notebook derzeit nicht nutzbar. Die Frage ist nun: Kann sie das Notebook nun wegschmeißen oder gibt es noch Hoffnung? Was kann man tun, um das Notebook wieder nutzbar zu machen? Kann vielleicht das Notebook zurücksetzen, wie man es bei dem BIOS an einem normalen Stand-PC auch machen kann?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Notebook aufschrauben. In dem Notebook gibt es eine Knopfbatterie, diese herausnehmen und das Notebook einmal ohne starten. Nach dem Start das Notebook wieder ausmachen, Batterie wieder rein machen und das Problem sollte gelöst sein. Sollte es in dem Notebook keine Bios Batterie geben, einen Biosflash runterladen und das Bios auf dem Notebook flashen.

» MissCanim » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^