iPhone und iPad per Bluetooth verbinden

vom 21.01.2011, 13:32 Uhr

Ich habe - leihweise - ein Apple iPad erhalten und möchte es ein wenig auf Herz und Nieren testen, um zu schauen, ob der Tablet-PC meinen Anforderungen entspricht. Dabei habe ich nun versucht, eine Tethering-Verbindung über Bluetooth mit den iPhone 4 meines Vaters zu erstellen und mit dem iPad darauf zuzugreifen. Doch aus irgendeinem Grund scheint dies nicht zu klappen, was ich auch versuche.

Die Bluetoothverbindung für das Tethering findet das iPad nicht und das iPad findet die erstellte Verbindung des iPhone nicht. Das kann ich mir absolut nicht erklären, weil mein Samsung S8500 Wave problemlos auf die Tethering-Verbindung des iPhones 4 zugreifen kann und so ins Internet kommt. Was läuft bei meiner iPad zu iPhone Verbindung falsch? Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit das so klappt wie ich es gerne hätte?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das funktioniert bei mir so auch nicht. Sobald aber iOS 4.3 in den nächsten Tagen oder Wochen erscheinen wird, kannst du direkt ein WLAN erstellen, auf das das iPad dann jedenfalls zugreifen kann. Also einfach noch ein paar Tage warten und es geht :)

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^