Windows 7 muss unregelmäßig aktiviert werden?

vom 21.01.2011, 12:58 Uhr

Ein seltsames Problem ist mir heute auf einem Kunden-PC aufgefallen: Er musste in unregelmäßigen Abständen neu aktiviert werden, indem man die Seriennummer eingab und den PC mit den Microsoft-Servern verbinden lies. Da es sich um eine offizielle Version von Windows 7 handelt, ist das natürlich kein normales Verhalten. Ich habe auch mal probeweise eine andere Seriennummer einer OEM-Version des gleichen Windows eingegeben, jedoch änderte sich dadurch nichts. Etwa zweimal am Tag, unabhängig davon, wie oft man den PC hoch- und herunterfährt, meldet der PC, dass er aktiviert werden muss. Internetverbindung ist vorhanden und funktioniert.

Wovon wird dieses Problem ausgelöst und vor allem, wie kann man es beheben? Da der Code ja legal ist (zumindest der zweite muss es gewesen sein), kann ich mir vorstellen, dass die Seriennummer gesperrt wurde. Hat jemand von euch eine Idee oder zumindest eine gedankliche Anregung?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist ja extrem nervig, ich kenne das Problem zum Glück nicht, aber bei mir war Windows 7 auch schon vorinstalliert. Ich würde mal bei der zuständigen Hotline anrufen, wenn die Version legal ist ist das ja kein Problem. Normal reicht es ja aus wenn man die Version 1 Mal aktiviert. Aber 2 Mal am Tag das ist nervig, da kennt man den Code ja eh schon auswendig. Ich glaube nicht das der Code gepserrt wurde den wenn man die Sotfware mal neu installieren muss dann braucht man den Code ja auch wieder und da wäre es blöd wenn der nur 1 Mal gehen würde wenn man für das Betriebssystem ja eh eine Menge Geld hingeblättert hat dafür.

» Sweety_03 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 11,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^