Usher verärgert seine Fans

vom 14.01.2011, 16:12 Uhr

Am Mittwoch den 12.01.2011 sollte in Berlin das langersehnte Konzert von Usher stattfinden. Die Konzerthalle war ausverkauft mit über 10.000 Zuschauern. Beginn sollte 20:00 Uhr sein. Dann begann die Vorband zu spielen. Soweit alles normal. Nachdem die Vorband fertig war verstrich eine halbe Stunde und die ersten Buh-Rufe waren aus dem Publikum zu hören. Dann trat ein Vertreter des Managements auf die Bühne und erklärte das Usher krank sei und das Konzert ausfallen müsste da er krank sei. Als neuer Termin wurde gleich der 13.01.2011 bekannt gegeben.

Am Donnerstag den 13.01.2011 ein ähnliches Spiel. Viele haben sich versichern lassen das er wirklich auftritt. Mit ein wenig Verzögerung stand er dann wirklich auf der Bühne. Nach 4 Liedern setzte er sich auf die Bühne und redete nur noch Quatsch. Das Konzert wurde abgebrochen und alle bekommen ihr Geld für das Ticket zurück.

Damit hat er seine deutschen Fans ziemlich verärgert. Das geplante Konzert in Oberhausen wurde auch abgesagt. Das peinliche an der ganzen Situation ist nur das Usher an beiden Abenden/ Nächten in Berliner Bars und Clubs gesichtet wurde wie er ausgelassen feierte.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Davon habe ich neulich auch schon in den Nachrichten gehört. Ich finde es absolut unverantwortlich, dass er ein Konzert gleich zweimal (!) platzen lässt, nur um feiern zu gehen. Ich meine, selbst wenn er vielleicht keine besonders große Lust an den Tagen gehabt hätte. Musik machen ist schließlich sein Job und Leute mit "normaleren" Berufen können auch nicht einfach etwas abblasen und irgendwann wieder wiederholen. Und es erst recht nicht dann noch einmal platzen lassen.

Naja, jedenfalls - selbst wenn er wirklich keine Lust gehabt hätte, hätte er auf die Bühne gehen und seine Show machen sollen, und das schon am ersten Tag. Ich bin mir sicher, dass im Laufe des Konzertes die Euphorie gekommen wäre, schließlich liebt und lebt ein wahrer Künstler die Musik und seine Fans. Auch danach hätte er immer noch feiern gehen können, dann hätte er wenigstens einen Grund dazu gehabt und hätte sich dabei noch einmal über einen gelungenen Abend freuen können.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dass Usher angeblich den Abend feiern war, scheint allerdings nur ein Gerücht zu sein, denn wirkliche Beweise wie z.B. Fotos gibt es nicht.

Ich selber war weder da, noch bin ich ein Fan. Allerdings wäre ich extrem sauer gewesen, wenn ich dort gestanden, die Vorband gespielt hätte und erst dann abgesagt wurde. Ich denke sowas sollte man doch vorher wissen, ob der Künstler krank ist bzw auftreten kann. Und dann trotz Krankheit das Konzert auf den nächsten Tag verschieben, es versuchen und dann wieder absagen? Sowas geht gar nicht. Vor allem hat sich Usher wohl nicht mal persönlich vor seinen Fans entschuldigt, sondern ist einfach von der Bühne gegangen. Das Verhalten finde ich unmöglich und zeigt meiner Meinung nach, dass da jemand doch ziemlich abgehoben ist.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist äußerst unprofessionell. Ich meine, das ist doch genau das, womit ein Musiker u.a. sein Geld verdient also sollte er sich doch soweit zusammen reißen können, um eine vernünftige Show auf der Bühne abzuliefern, ob er nun darauf gerade Lust hat oder nicht, interessiert da einfach nicht. Aber gut, wer weiß wie weit ihm sein Erfolg bisher zu Kopf gestiegen ist, so dass er es einfach nicht für nötig hält, sich noch anzustrengen. Wahrscheinlich hat er genug Geld und hält sich für so wichtig, dass er sich alles erlauben kann.

Aber wer feiern kann, sollte auch in der Lage sein zu arbeiten. Da eine Krankheit vorzuschieben, ist schon ein starkes Stück und ich hoffe die Fans quittieren es ihm dementsprechend. Zum Glück gab es da kein weiteres Theater und die Leute haben das Geld für ihr Ticket wieder bekommen und mussten dem nicht noch extra hinter rennen. Ärgerlich ist das aber für die Fans sicher trotzdem.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die neuesten News zum Thema Usher. Er hat jetzt auch die Konzerte für die nächsten Wochen abgesagt. Die Konzertorte die jetzt abgesagt worden sind, sind Antwerpen, Oberhausen und Rottedamm. Als Grund wird zur Zeit eine Mittelohrentzündung angegeben, aber bis jetzt wurde vom Management nichts bestätigt. Die einzige Pressemeldung die heute vom Management zu bekommen war lautet" Usher nimmt keine Drogen".

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich habe davon ebenfalls in den Nachrichten erfahren. Auch wenn ich diesen Künstler nicht mag finde ich so was doch irgendwie peinlich. Ich meine der Mann verdient mit seiner Musik Millionen und sagt dann Konzerte ab. Der kann doch wohl noch etwas aushalten ohne gleich ein ganzes Konzert abzusagen. Und wenn man absagt, dann sollte man das wenigstens vorzeitig tun und nicht erst einmal die Zuschauer aus allen teilen des Landes anreisen lassen.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron