Wie viel für Samsung S5230 verlangen?

vom 14.01.2011, 13:49 Uhr

Ich möchte ein Handy verkaufen (Samsung S5230). Es ist zwar schon etwas älter, lag bei mir allerdings fast nur in der Schublade herum und ich hatte es nur wenige Tage in Gebrauch. Daher sind auch keine Gebrauchsspuren zu sehen. Nur hinten klebt ein großer Aufkleber drauf, den man kaum abbekommt. Hatte das Handy als Tester gratis bekommen, deswegen klebte auch dieser Aufkleber drauf.

Möchte es jetzt über unser Uni-internes schwarze Brett (online) verkaufen, aber ich weiß echt nicht, was ich dafür noch verlangen kann. Was wäre ein angemessener Preis für das Handy? Habe schon bei Ebay geschaut für wie viel das Handy dort weggeht, aber bin mir immer noch unsicher. Will es hauptsächlich loswerden.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Da man das neu für ca. 80-90 € bekommt, vermute ich einen Marktpreis von etwa 40€ für ein ein gebrauchtes, gut erhaltenes Handy. Das mit dem Aufkleber könnte natürlich nochmal ein Hindernis werden. Den bekommt man nicht ab?

Ich bezweifle übrigens, das der Hersteller das gerne sieht, wenn Testgeräte o. ä. auf den Markt gelangen. Zumindest weiß ich das von anderen Herstellern von Elektroprodukten. Was meinst du, wieviel Espressomaschinen ich schon auf den Elektroschrott gebracht habe, weil die niemals auf dem Markt auftauchen dürfen? Aber das wirst du ja selber wissen, zumindest solltest du dich da durch Rücksprache absichern.

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit dem Aufkleber habe ich das gestern mal versucht und er lässt sich zumindest nicht ganz einfach abziehen. Müsste das mit dem Aufkleber noch mal versuchen, habe das Handy gerade nicht zur Hand. Aber dann befürchte ich, dass da Kleber-Rückstände bleiben würden.

Danke für den Hinweis mit dem Testgerät. Das Testgerät habe ich nicht vom Hersteller bekommen, sondern von der Deutschen Bahn. Ich war nicht Tester für das Handy, sondern für Touch & Travel und da gab es eben ein Handy gratis dazu. Da sollte es keine Probleme geben, da das Handy lt. den Unterlagen jetzt mir gehört und ich nur die Sim an die Deutsche Bahn zurückgeben muss.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo,
ich würde auch sagen, dass du für das Handy nicht mehr sehr viel kriegst. Mehr als 40 Euro wirst du wegen des Aufklebers wohl nicht mehr bekommen. Das Handy ist ja neu auch für ein solches Handy recht günstig zu bekommen.

Ich würde es an deiner Stelle für das wenige Geld lieber behalten und es als zweites Handy in der Schublade lassen. Vielleicht brauchst du es irgendwann mal, falls dein Handy kaputt geht.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@conansc: Und was würdest du sagen, was man verlangen könnte, wenn der Aufkleber doch abgeht? Bin erst morgen wieder in meiner WG (wo auch das Handy liegt) und würde es da dann mal mit dem Entfernen versuchen.

Das mit dem in die Schublade legen ist allerdings für mich keine Alternative. Will das Handy loswerden, weil ich es eh nicht benutze. Finde das Touch-Display nicht so toll und komme damit nicht so gut klar. Als "Ersatz" hätte ich auch noch ein anderes (auch altes) Klapp-Handy aus einem alten Vertrag.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hallo,
das von mir ist natürlich nur eine Schätzung. Ich denke mal, dass du sonst schon etwas um die 50 Euro kriegen würdest. Das Handy ist immerhin so gut wie überhaupt nicht gebraucht und somit fast neuwertig. Natürlich müsste es dann auch dementsprechend aussehen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob du den Aufkleber so gut abkriegst, dass das Handy wirklich wie neu aussieht. Ich würde es mit Hitze versuchen. Das ist bei Aufklebern immer gut. Allerdings nicht zu viel sonst könntest du das Plastik beschädigen.

Natürlich hängt der Preis noch von vielen anderen Faktoren ab. Wichtig wäre halt, dass eine Rechnung vorhanden ist und das Handy keinen Simlock hat. Ob es ein Branding hat oder nicht spielt für viele Käufer auch eine wichtige Rolle.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^