Handy: Auf Simlock / Netlock testen ohne andere Sim?

vom 14.01.2011, 13:49 Uhr

Wie kann man ein Handy darauf testen, ob es einen Simlock hat, ohne dass man eine 2. Sim-Karte hat? Kann man das irgendwie am Gerät erkennen oder in den Einstellungen nachsehen? Sofern kein Simlock vorhanden ist, wüsste ich natürlich gerne, ob das Gerät dann einen Netlock hat.

Ich könnte natürlich jetzt einfach bis Montag warten und mir dann von jemandem die Sim ausleihen, allerdings dauert mir das ehrlich gesagt zu lange. Mir wäre es lieber, wenn ich es auf der Stelle selber herausfinden könnte.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ist deine Frage jetzt allgemein gestellt oder bezieht sie sich auf eine bestimmten Hersteller? Ich weiss z. B. dass bei SonyEricsson durch eine Tastenfolge dir das Systemmenü angezeigt wird, aus dem auch hervorgeht, ob dein Gerät ein SIM-/oder Netlcok ist. Bei Nokia gibt es Zahlenkombinationen, mit denen du dir dir die Information anzeigen lassen kannst

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Parzival hat geschrieben:Ist deine Frage jetzt allgemein gestellt oder bezieht sie sich auf eine bestimmten Hersteller?

Beides. Wäre natürlich schön, wenn es da eine allgemeingültige Lösung gäbe, aber das gibt es wohl nicht. Aber momentan geht es mir um ein Samsung-Handy. Kennst du da so eine Zahlenkombination, mit der man das herausfinden kann?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



also für Samsung ist es die Ziffernreihenfolge *#7465625# mit der du auslesen kannst, ob es ein SIM-/oder Netlock-Gerät ist. Bei Nokia ist der Code für Netlock
# p w + 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 + 1 # und für die Providerüberprüfung # p w + 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 + 2 #.

SonyEricsson hat die Tastenkombination im Modus, wo Netz, Uhrzeit etc steht (also die normale Displayanzeige) > * << * < *, die Pfeile stehen für die Richtung des Menükreuzes. wenn du das Menü aufgerufen hast, dann kannst du unter
"service-Info" - "SIM-Sperre" - die einzelnen Punkte ansehen. Steht überall eine 5 hinter dem Schloss ist es ein komplett freies Gerät.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich für die Tastenkombinationen keine GArantie oder Haftung übernehme. Bei meinen Geräten haben die immer funktioniert. Ich weiss natürlich nicht, wie das bei anderen Geräten ist.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^