Ausbildung als Werkstoffprüfer -Gibt es welche meiner Sorte?

vom 13.01.2011, 19:08 Uhr

Ich mache momentan ein Ausbildung als Werkstoffprüfer und abgesehen von meinen 13 Klassenkameraden und meinen Arbeitskollegen kenne ich leider keine anderen Werkstoffprüfer. Meine Chefin sagt immer, dass es nicht viele meiner Sorte gibt. Ist das wahr? Oder sind hier auch einige meines Berufsfeldes vertreten?

Wie kommt ihr mit dem Schulstoff klar? Oder wenn ihr schon ausgelernt habt, was habt ihr für Erfahrungen währen der Arbeitssuche gemacht? Ist es einfach als Werkstoffprüfer eine neue Stelle zu finden?

Ein Kollege von mir wurde gekündigt, wegen des Sozialplanes hat aber sehr schnell einen neuen Betrieb gefunden, der ihn als Werkstoffprüfer eingestellt hat. Ist das die Regel oder hatte mein Kollege einfach nur Glück? Sind wir wirklich so selten oder übertreibt meine Chefin?

» Nena-Alina » Beiträge: 72 » Talkpoints: 32,31 »



Ich kenne ehrlich gesagt keinen Werkstoffprüfer. Besteht vielleicht die Möglichkeit, sich da Statistiken zu besorgen, wie viele gerlernte Kräfte oder Auszubildende es in diesem Bereich gibt? Ich denke, so lässt sich am ehesten herausfinden, ob an der Aussage deiner Chefin etwas dran ist. Ansonsten vielleicht mal in der Berufsschule oder so nachfragen, vielleicht wissen die Lehrer da mehr.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^