Ich suche einen Nebenjob wer weiß einen seriösen

vom 13.01.2011, 18:15 Uhr

Hallo liebe Leute ich suche einen Nebenjob den ich von zu Hause aus machen könnte aber es gibt so viele unseriöse Angebote das ich mal hier nachfragen wollte wer einen seriösen Nebenjob weiß? Gibt es das überhaupt? Bin gespannt auf eure Meinungen und vor allem auf eure Erfahrungen.

» nicole21oal » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,99 »



Das Problem dürfte das "von zu Hause aus" sein - wie du richtig erkannt hast sind die meisten Angebote derzeit entweder unseriös, unzumutbar oder gleich beides.

Was du natürlich von zu Hause aus machen kannst, geht in die Bereiche mit 09005er Nummern - wenn dir das nichts sagt, gut, wenn doch, weißt du was gemeint ist und kannst dur ja überlegen, wie "seriös" du das findest.

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einfacher Tipp, aber sicher hilfreich: Geh mal zur Agentur für Arbeit, da gibt es ja oft ein BIZ (Berufsinformationszentrum). Dort wird man dir sicher weiterhelfen können und die vermitteln dir auch sehr sicher nichts unseriöses und wenn haben sie alle Kontakte um dagegen vorzugehen. Ich würde gerade sowas lieber nicht auf eigene Faust machen!

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



sorry, aber der Tip ist wirklich grottig - außer "verwalten" können die ARGEn so ziemlich gar nix, die versuchen dich höchstens zu beschwatzen auch noch Altenpflege zu lernen, weil sie noch mehr Arbeitssklaven brauchen, und deren "Jobangebote" sind erfahrungsgemäß entweder schon längst anderweitig vergeben, oder schlicht reine "Beschäftigung", die nicht lohnt.

Zum Thema "Telefonhotlines usw hattest du ja gefragt, leider war dein Beitrag weg bevor ich meine Amtwort gepostet hatte; hier ist sie also:

Also ich kann dir folgendes generell berichten - das gilt eigentlich für alle derartigen "Hotlines", egal ob es sich um Sex-, Beratungs-, Talk-, Astro-. oder sonstwas für Hotlines handelt, wenn sie mit Call-back Verfahren arbeiten - das waren früher die 0190er, heute 0900er Nummern.

Um diese "Jobs" von zu Hause zu machen, braucht man eine Anstellung bei einem entsprechenden Hotlinebetreiber. Wie seriös diese sind ist natürlich ebenso variabel - da gibt es natürlich solche und solche. Mit dem Betreiber sprichst du dann deine Arbeitszeiten ab, und zu entsprechender Zeit wählst du dich dann ins System ein - in der Regel mußt du eine Nummer anrufen und einen Login-Code über Touchtone eingeben. Ab dann bist du im "Menu", und Anrufer können dich als Gesprächspartner auswählen - in der Regel hast du einmal irgendwann am Anfang einen kurzen Text als "Vorstellung" aufgesprochen, damit Anrufer wissen, was für einen Dienst du anbietest.

Wenn jetzt ein Anrufer auf der kostenpflichtigen Nummer dich "auswählt", klingelt bei dir das Telefon, und nach einer kurzen Ansage (a la "hier ist ein Anruf für dich") vom Band wirst du mit dem Anrufer verbunden. Ab dann zählt deine "Zeit", heißt, du bekommst Geld für die Zeit, die der Anrufer mit dir telefoniert. Wieviel du da bekommst ist von Anbieter zu Anbieter natürlich unterschiedlich und auch vom Service, den du bietest, abhängig.

Wenn deine "Schicht" zu Ende ist, meldest du dich ebenfalls per Anruf wieder ab, und das ist eigentlich schon alles. Je nach Anbieter kannst du dich auch außerhalb deiner "geplanten" Schichten anmelden, wenn du gerade Zeit hast, solange du deine Schichten aus dem "Plan" einhältst. Normalerweise erhältst du dann am Monatsende eine Abrechnung über deine Gesprächsminuten und eine entsprechende Zahlung, die du natürlich versteuern mußt - als Honorar, denn im Prinzip kannst du dich damit selbstständig machen.

Du solltest dir vielleicht überlegen, daß einerseits der Job zwar nicht schlecht bezahlt ist, aber durchaus anstrengender werden kann, als du zuerst denkst; außerdem solltest du dir im Klaren darüber sein, daß die Leute da eine Menge Geld reinstecken, von dem du zwar auch etwas bekommst, aber nur einen Bruchteil (Ein Rechenbeispiel aus meiner eigenen Erfahrung: Ich habe seinerzeit auf einer Tarot/Astro-Hotkine gearbeite und 21 DM / Std. gemacht, eine solche Stunde kostete den Anrufer aber ca 150 DM - der Rest ging an den Provider und - vornehmlich - an die Telekom, die von solchen Diensten überhaupt noch lebt).

Wenn du in so einem Job gut bist kannst du damit wirklich eine ganze Ecke Geld machen, und das auch noch "von zuhause". Ausbildung ist - je nach Dienst - nicht nötig, wohl aber entsprechendes "Talent", Sprachgewandheit, -sicherheit und eine angenehme Telefonstimme. Außerdem ist ab einem gewissen Level ein Headset kaum wegzudenken.

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn Du gerne zu verschiedenen Themen schreibst, kann ich Dir independent-publishing(dot)com empfehlen. Auf diesem noch sehr jungen Portal kannst Du Dir aus einem Pool an Themen eines aussuchen, gemäß bestimmten Vorgaben den Text dazu schreiben und wirst entlohnt. Cooles Konzept und genau das wonach Du suchst, wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe.

» robby9 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron