Lohnt sich der Denn's Biomarkt?

vom 13.01.2011, 17:58 Uhr

Heute war ich in einer Stadt unterwegs, in die ich hin und wieder fahre. Auf dem Rückweg habe ich einen neuen Biosupermarkt gesehen, den ich bis heute noch nicht kannte und von dem ich nicht wusste, dass es diesen gibt. Da ich es etwas eilig hatte, konnte ich leider nicht anhalten und mir kein eigenes Bild machen.

Zu Hause angekommen fing ich die Suche via Google an und habe gesehen, dass es eine Kette ist, die bereits in vielen Städten eine eigene Filiale betreitbt. Gleichzeitig habe ich mir auch die Angebote angeschaut und festgestellt, dass die Preise bei Obst und Gemüse und einigen Milchprodukten gar nicht so viel anders sind, als wenn man in einem normalen Supermarkt Markenprodukte kauft.

Ich möchte beim nächsten Besuch in dieser Stadt mir das Geschäft gern näher anschauen und da es bis dahin noch eine Weile dauert, möchte ich gern wissen, ob Ihr diese Kette kennt, dort einkauft und wie die Qualität der Produkte sind.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Inzwischen war ich selbst wieder zweimal in dieser Filiale der Denn's-Biosupermarktkette und ich bin begeistert. Natürlich sind die Preise teilweise echt heftig, aber andererseits ist es angenehmer zu lesen, was die Zutaten bei gewissen Produkten sind und woher diese stammen.

Gestern haben wir einiges an frischem Gemüse gekauft, ich habe mir noch Fruchtjoghurt mitgenommen, der sich preislich gesehen an einem Markenjoghurt im konventionellem Supermarkt orientiert und auch die Brotpreise waren sehr angenehm.

Mir gefällt die Atmosphäre dort auch sehr gut und dass man doch einiges an Auswahl hat, vieles gibt es auch in einer Eigenmarke, was sich preislich schon ein wenig auswirkt. Und gerade für Allergiker, die mit Gluten oder Lactose zu kämpfen haben, gibt es dort viele Produkte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bio lohnt sich in den meisten Fällen. Ich kaufe auch gerne Bio Obst, Gemüse und vor allem Fleisch. Wenn man sieht wie normale Produkte gespritzt sind, damit sie so lange wie möglich frisch aussehen, kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen das dies gesund sein soll. Man muss sicherlich kein Bio kaufen, aber ich habe dann ein besseres Gefühl und einiges schmeckt mir persönlich auch besser.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^