Urlaub in Tschechien: Was muss man kaufen?

vom 13.01.2011, 16:25 Uhr

Wir machen bald Urlaub in Tschechien und werden dort auch einkaufen gehen. Natürlich sind die Preise dort etwas günstiger wie bei uns hier in Deutschland. So hoffe ich, dass wir im grenznahen Gebiet einen großen Supermarkt finden, in dem wir nach Herzenslust einkaufen gehen können.

Dabei geht es mir nicht nur um das Sparen. Mich würde interessieren, was man unbedingt einmal probiert haben muss. So gibt es bestimmt in Tschechien Lebensmittel oder Getränke, die ländertypisch sind und die man bei uns in Deutschland nicht bekommt. Deswegen hoffe ich auf ein paar Tipps von euch, was auf jeden Fall auf die Einkaufsliste gehört, weil man es unbedingt einmal probiert haben muss. Genauso interessant sind Sachen, die absolut schrecklich schmecken und die man im Regal stehen lassen muss.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

spontan würde mir das Tschechische Bier einfallen, welches wirklich fabelhaft schmeckt. Budweißer und Pilsener Urquell kommen aus Tschechien und sind auch hier erhältlich. Wenn man kein Bier mag ist das natürlich eine andere Sache. Andernfalls gibt es in Tschechien noch diverse Spirituosen, die sehr gut schmecken. Ansonsten kann man in Tschechien auch gute Hartwürste kaufen. Diese kommen jedoch meist aus anderen Oststaaten.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^