Kann man Romana-Salat kochen?

vom 08.01.2011, 17:53 Uhr

Als ich, inspiriert durch diesen Thread, vorhin etwas über Romana-Salat gelesen habe, habe ich gesehen, dass dieser Salat auch Kochsalat genannt wird. Diese Bezeichnung hatte ich zuvor noch nie gehört. Ich esse überwiegend Romana-Salat, bereite ihn aber meistens als "Caesar´s Salad" zu.

Rucola wird ja manchmal auf Pizza gelegt und dann auch mitgebacken. Ist das bei Romana-Salat auch möglich? Wird der Salat nicht matschig, da er ja nicht ganz so fest ist wie der Rucola-Salat? Gibt es Rezepte mit Romana-Salat, bei denen der Salat erhitzt wird?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Richtig kochen würde ich den Romana-Salat nicht, aber Du kannst ihn kurz in einer Pfanne anbraten oder ihn kurz schmoren, so dass er warm ist. So soll dieser angeblich auch gut schmecken und eine nette Beilage sein. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, aber einige Kochsendungen gesehen, bei denen ein Salat kurz angebraten/ mitgeschmort wurde.

Bei Chicoree ist das sogar länger möglich, den könnte man auch überbacken oder länger braten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^