Bestellungen bei Amazon.fr

vom 08.01.2011, 00:09 Uhr

Da ich selber recht gut Französisch spreche und ja auch Französischlehrerin bin, möchte ich diese Sprache auch meinem Sohn ein wenig näher bringen. Ich will ihn zwar nicht zweisprachig erziehen, weil das alleine auch nicht so wirklich gut möglich ist, aber ich bringe ihm schon seit einiger Zeit einige Wörter auf Französisch bei und er dürfte da auch ein recht gutes Gefühl dafür haben. Zumindest kann er schon einige Wörter und er zählt auch schon ein wenig auf Französisch.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich mir so eine französische Kinderlieder CD zulegen werde. Es gibt da eigentlich auch ein recht großes Angebot an Kinderliedern, Versen, Reimen und so weiter. Nun habe ich bemerkt, dass eine CD bei Amazon.de doch erheblich teurer ist als bei Amazon.fr. In Deutschland kostet sie 20,99 Euro, während sie in Frankreich nur 8,99 Euro kostet. Also doch ein erheblicher Preisunterschied.

Ist es eigentlich auch möglich, bei Amazon.fr etwas von Österreich aus zu bestellen? Bei Amazon.de ist es ja so, dass einige Produkte eine Liefereinschränkung in bestimmte Länder haben. So eine Einschränkung hätte ich bei diesem Produkt bei Amazon.fr nun nicht gesehen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Soweit ich weiss, versendet amazon in so gut wie jedes Land. Ich habe bisher nur bei amazon.co.uk bestellt und hatte damit keine Probleme und die senden auch nach Österreich. Allerdings solltest du wissen, dass die Versandkosten höher sind (so jedenfalls bei UK) und dass du zum bezahlen eine Kreditkarte brauchst. Da ich jetzt leider kein französisch kann, kann ich auf der amazon.fr Seite nicht sehen, ob es dort bestimmte Beschränkungen gibt bzw was man beachten muss, wenn man dort bestellt. Diese Informationen findest du aber auf jedenfall auf der Seite!

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^