Günstige Produkte zur Fußpflege - Empfehlungen und Preise

vom 04.01.2011, 13:39 Uhr

Ich habe früher nicht so viel für meine Füße getan, außer die Nägel zu schneiden, etwas zu lackieren und fertig war ich schon. Heute aber mache ich deutlich mehr, so gibt es mal ein Fußbad, ich mache die Hornhaut weg, creme meine Füße ein und mache auch ein Fußpeeling. Betreibt ihr Fußpflege? Was macht ihr dann alles?

Einige meiner Bekannten gehen auch zu einer professionellen Fußpflege und lassen sich dort die Fußnägel pediküren und solche Dinge. Das mache ich allerdings nicht, da mir das zu viel Aufwand ist und auch auf Dauer zu teuer. Bisher fand ich es auch nicht nötig, mir meine Füße machen zu lassen. Ich verstehe es, wenn man beispielsweise Diabetes hat. Dann soll man ja zur medizinischen Fußpflege gehen. Ich kann es auch noch verstehen, wenn man vielleicht nicht so schöne Füße hat, dass man sie dann professionell gemacht haben möchte. Aber ansonsten bin ich eigentlich eher für die eigene Pflege und kann auch eine Fußpflege so verzichten.Was haltet ihr von einer professionellen Fußpflege? Geht ihr da auch hin oder eher nicht?

Ich verwende dabei immer günstige Produkte, zum Beispiel die Eigenmarken von Dm oder ähnliche. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen sammeln können und bin auch mit der Qualität zufrieden. Welche Produkte verwendet ihr bei der Fußpflege? Könnt ihr bestimmte Produkte empfehlen und gibt es welche, von denen ihr eher abraten würdet?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich mache auch gelegentlich ein Fussbad. Hierfür verwende ich auch das Pulver aus dem DM. Ich finde das sehr entspannend, vor allem in der Winterzeit, wenn man ohnehin öfter mal kalte Füsse hat. Als "Wanne" dient mir hierzu eine alte Kuchenabdeckung :lol: .

Außerdem benutze ich regelmäßig einen Bimsstein, um meine Hornhaut zu entfernen. Das mache ich meist während ich dusche einfach mal nebenher oder eben nach einem Fussbad. Ich hatte auch mal so eine Hornhautraspel, allerdings fand ich das immer sehr unangenehm, da man die Hornhaut ja quasi im trockenen Zustand herunterraspelt. Das kann ich wirklich nicht weiterempfehlen.

Ich finde besonders im Sommer sind gepflegte Füsse wichtig, wenn man dann offene Schuhe an hat. Normalerweise lackiere ich meine Füsse auch nicht, aber im Sommer mache ich das schon. Es sieht einfach schöner aus. Und heißt es nicht auch, dass viele Menschen zuerst auf die Schuhe schauen? In dem Fall sieht man ja dann gleich die Füsse. Da sollten die schon entsprechend gepflegt sein :) .

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also die Fußpflege fällt bei mir derzeit noch recht knapp aus. Natürlich ist bei mir, dass ich die Fußnägel immer schneide mit einem Nagelknipser. Dann schiebe ich immer noch die Nagelhaut zurück. Wenn ich Lust auf lackierte Fußnägel habe, lackiere ich sie halt. Ich ziehe normalerweise aber auch keine Schuhe an, die meine Füße irgendwie zusammen quetschen, so haben die auch ein natürliches gutes Aussehen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Heute war ich seit sehr langer Zeit mal wieder bei der Fußpflege. Das letzte Mal ist schon über mehr als ein Jahr her und trotz meines Diabetes sind meine Füsse so weit in Ordnung. Gestern allerdings habe ich zufällig gesehen, dass ein Zehennagel eingewachsen ist und entsprechend behandelt werden muss. Bis zum Termin beim Diabetologen wollte ich nun nicht warten, sondern habe einfach bei einer Fußpflegerin aus dem Nachbarort angerufen. Sie konnte mich dann auch dazwischenschieben und konnte den Nagel glücklicherweise selbst behandeln.

Ich selbst wasche und creme meine Füsse regelmäßig ein, wobei ich nun kein spezielles Mittel verwende. Eigentlich bin ich jemand, der mit Füssen so gar nichts anfangen kann und wenn möglich, schaue und packe ich sie erst gar nicht an. Es ist schon merkwürdig, obwohl die Füsse mich ja tragen und ich ihnen eine Menge verdanke.

Beim Schneiden der Nägel bin ich sehr vorsichtig und versuche es, wenn es nötig ist, auch gleich nach einer Dusche oder einem Bad in Angriff zu nehmen. Ich nehme eine normale Nagelschere. Mit einem Nagelkneifer passiert es mir schon mal, dass ich zu viel von einem Zehennagel abknappse.

So teuer finde ich nun eine medizinische Fußpflege gar nicht - wenn man es alle 6 Wochen machen lässt, was ein normaler Rhythmus wäre, kommt man im Jahr auf 8 bis 9 Behandlungen, die nicht mehr als 20 Euro kosten. Gut, wenn man keine Problemfüsse hat und auch keine Probleme mit anderen Fusskrankheiten, würde sich das Geld auch besser einsparen lassen. Aber ich für meinen Teil werde es nun regelmäßig angehen, um einen anderen eingewachsenen Zehennagel zu vermeiden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Im Sommer achte ich auch sehr auf meine Füße, creme regelmaßig, mache Peelings und behandel die Hornhaut. Im Sommer habe ich auch eigentlich auch immer lackierte Fußnägel. Ich finde es auch sehr wichtig, da man im Sommer eigentlich immer in Sandalen, Flip-Flops oder gar barfuß läuft. Da sollte man schon gepflegte Füße und Nägel zeigen oder es lieber lassen.

Jetzt im Winter achte ich nicht ganz so auf lackierte Fußnägel und creme die Füße auch eher unregelmäßiger ein, was ganz einfach daran liegt, dass man im Winter weniger oft Füße zeigt. Trotzdem achte ich das ganze Jahr auf gesunde Füße, denn immerhin muss man den ganzen Tag auf ihnen herumlaufen.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich vernachlässige meine Füße auch so ein bißchen, denn außer dem Nägelschneiden und einem Eincremen ab und zu einmal, mache ich rein gar nichts für meine Füße. Eine professionelle Fußpflege erachte ich (noch) nicht für nötig. Außerdem wäre mir das Geld dafür im Moment zu schade.

Eine professionelle Fußpflege würde ich im Moment nur machen lassen, wenn ich entweder nicht auf mein Geld schauen müsste oder wenn es, wie zum Beispiel oftmals bei Diabetikern, die oftmals Probleme mit einer Polyneuropathie haben, mir von meinem Arzt geraten würde.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^