vom 03.01.2011
Talkteria: Woher kommen geschwollene Augen am Morgen
zu twitter Link in delicious speichern

Woher kommen geschwollene Augen am Morgen

Forum: Gesundheit & Beauty

    
Morgens habe ich oft geschwollene Augen und manchmal ist das sogar sehr störend. Hier habe ich ja schon danach gefragt, was man dagegen machen kann geschwollene Augen am Morgen-Tipps gesucht

Eine Entzündung liegt nicht vor. Denn die geschwollenen Augen gehen nach ein paar Stunden wieder weg. An der Bettwäsche kann es auch nicht liegen. Denn ich habe das auch, wenn ich auf dem Sofa schlafe oder irgendwoanders schlafe und meine Bettwäsche nicht dabei habe. Eine Allergie schließe ich demnach aus. Woran kann es aber liegen, dass ich oft (nicht immer) am Morgen geschwollene Augen habe?
  
Diamante :: Diamante :: Beiträge 33049:: 7.15 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, es liegt einfach daran, dass der Kreislauf während des Schlafens anders funktioniert. Die Körpertemperatur wird erhöht und viele haben beim Aufwachen auch eine rosigere Gesichtsfarbe, als sonst und durch diese Erhöhung der Körpertemperatur, kommt es bei einigen Menschen vielleicht auch dazu, dass die Augenlider etwas anschwellen. Wenn ich gut geschlafen habe, ist das bei mir manchmal auch der Fall, wenn es eher ein kurzer und wenig erholsamer Schlaf war, eher nicht.
  
Crispin :: Crispin :: Beiträge 7672:: 0.54 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich habe das auch öfter. Bei mir liegt es aber entweder an zu wenig Schlaf oder ich habe geschwollene Augen, wenn ich mich am Abend zuvor in den Augen gekratzt habe. Durch meine Pollenallergie jucken meine Augen öfter, so dass ich es manchmal nicht schaffe, nicht in den Augen zu reiben. Und dann brennen und tränen sie, was man am nächsten Morgen noch sehen kann. Das ist immer sehr ärgerlich, weil ich dann oftmals noch den halben Vormittag damit zu tun habe, sprich, ich habe ein Fremdkörpergefühl in den Augen und sie tränen.

Bei zu wenig Schlaf sind meine Augen auch immer etwas geschwollen, aber nicht so sehr, wie nach dem Reiben. Ich nehme dann einen Lappen, den ich vorher mit eiskaltem Wasser getränkt habe. Das kühlt angenehm und das Brennen und auch die Schwellung gehen langsam zurück. Dann trage ich auch immer eine Augencreme auf, die ja auch noch ihr Übriges gegen geschwollene Augen tun soll.
  
Jacqui_77 :: Jacqui_77 :: Beiträge 2654:: 36.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
geschwollene Augen am Morgen-Tipps gesucht
1791mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Beim Sprechen in die Augen schauen
5147mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Alltägliches
Woher Betakey für "Battlefield Free4Play" bekommen
1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Internetstick - woher weiß ich, dass wir Empfang haben?
1051mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Allgemein
IGeL stark im kommen
491mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
 
 
Weitere interessante Themen:
 
geschwollene Augen am Morgen-Tipps gesucht
1791mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Mayonaise als Kurpackung fürs Haar?
2285mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
www.lausch.com - Tipps zu alten Kameras
864mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Kreatives
Körperfettwaagen - was taugen sie?
2533mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Alltägliches
Gute Personenwaage gesucht
1320mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Alltägliches
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!