Mayonaise als Kurpackung fürs Haar?

vom 03.01.2011, 10:00 Uhr

Ich suche immer wieder nach Alternativen zu Kurpackungen für die Haare und neulich erzählte mir eine Freundin, dass sie einmal die Woche eine Kurpackung aus Mayonaise ins Haar schmiert. Ei, Öl und Essig sind alles Mittel, die gut für die Haare sind und sie hätte gute Erfahrung damit gemacht. Nach der Kurpackung muss man wohl gründlich die Haare waschen, aber das muss man ja auch, wenn man eine Kurpackung aus Olivenöl hat. Sie meint, dass die Haare geschmeidiger werden und sie viel mehr glänzen. Auch würden sie nach einigen anwendungen viel voluminöser sein.

Hat jemand von euch auch solche Erfahrung machen können? Kennt ihr es, dass man Mayonaise ins Haar schmieren kann? Kann das auf Dauer auch die Haare schädigen? Oder ist in Mayonaise wirklich alles drin, was eine Haarpackung ausmacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen gemacht, was deine Anfrage betrifft. Ob in Mayonnaise wirklich alles drin ist was man für eine Haarkur benötigt, dass kann ich dir auch nicht sagen.

Aber ich kenne die Kurpackungen aus Mayonnaise von meiner Mutter. Die hat das auch immer gemacht. Zumindest habe ich sie öfters mit Mayonnaise in den Haaren gesehen als ich noch zu Hause gewohnt habe. Essig hat sie sich auch öfters in die Haare geschmiert, das hat dann immer ganz fürchterlich gerochen.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich mir früher auch dachte, dass in Mayonnaise viele Mittel drin sind, die gut für die Haare sein sollen, habe ich das auch einmal ausprobiert. Ich muss sagen, dass es meinen Haaren danach weder besser noch schlechter ging, allerdings fand ich diese Angelegenheit schon irgendwie eklig und auch der Geruch hat mich gestört. Deswegen würde ich es nicht noch einmal machen und mische mir nun meine eigene Kur aus Öl, Ei und Quark, die meinen Haaren auch besser gefällt, als diese Mayonnaise Packung, wo am Ende noch viele nutzlose Zutaten drin sind, die den Haaren nichts bringen und sie vielleicht sogar beschädigen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^