Permanent Make Up: Erfahrungen gesucht

vom 03.01.2011, 00:22 Uhr

Eine Freundin will sich in diesem Jahr Permanent Make Up machen lassen. Sie möchte Lidstriche und die Lippenkonturen gemacht bekommen. Ich bin da skeptisch, weil dies ja auch wieder zu richten ist, wenn da was falsch gemacht wird. Das ist doch, wenn ich das richtig verstanden habe eine Tätowierung, oder? Was ist, wenn da wirklich etwas falsch gemacht wird. Wie ist das dann wieder gut zu machen?

Wo lässt man das am Besten machen? Macht die Kosmetikerin das oder der Tätowierer? Wie teuer ist so ein Permanent Make Up? Wie lange hält sowas? Ist es wirklich für immer oder wird es mit der Zeit blasser? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Permanent make Up machen können? Was habt ihr machen lassen und würdet ihr es wieder machen lassen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Im Prinzip ist permanent Make-Up eine Tätowierung. Ob ewig oder nur eine bestimmte Zeit lässt sich mehr oder weniger aussuchen. Es gibt Farben, die mit der Zeit verblassen sollen. Das Problem ist nur, dass unterschiedliche Farben nicht gleichmäßig verblassen. Irgendwann sieht das Make-Up dann seltsam aus, weil ein Teil schon verblasst ist, der andere jedoch nicht.

Für diese Art von Make-Ups gibt es professionelle Studios, die das jeden Tag machen. Schief sollte da nichts gehen. Entfernen kann man das wahrscheinlich wie Tätowierungen mit Hilfe der Lasertechnologie. Ob das aber hinterher nicht schlimmer als vorher aussieht ist allerdingsmöglich.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^