Kosten für den Sony KDL 40EX402 im Saturn?

vom 02.01.2011, 14:52 Uhr

Hallo,
ich beabsichtige schon seit längerem den Sony KDL 40EX402 zu kaufen. Nun habe ich im Internet recherchiert und der günstigste Preis liegt bei 469€ exklusive der Versandkosten. Bei Amazon kostet der LCD Fernseher 524€. Nun gibt es ja beim Saturn die Aktion, dass man ab einem Einkaufswert von 500€ einen Gutschein für den nächsten Einkauf gibt. Diesen könnte man dann bei Ebay als Geschenkgutschein verkaufen, was etwa 85-100€ bringt. Zuhause habe ich aber auch noch etwa fünf Media Markt Gutscheine liegen, womit man pro Gutschein nochmal 10€ spart. Daher wäre jetzt die Frage, ob der Saturn den Sony KDL 40EX402 anbietet und wie teuer er dort ist.

Meine Rechnung also:
Sony KDL 40EX402 (~550€)
- 50€ Gutscheine
- 90€ Gutscheinerlös
= 410€

Bietet der Saturn das Gerät wohl an und wie wird der Preis wohl liegen? Lohnt sich diese Aktion dann überhaupt? Oder habe ich einen Fehler in meiner Rechnung gemacht?

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich würde an Deiner Stelle einfach beim Saturn Deines Vertrauens anrufen und nachfragen, ob und für wieviel Geld sie den Fernseher anbieten. Dann kannst Du es Dir ausrechnen und schauen, ob es sich lohnt. Allerdings frage ich mich gerade, was Du mit Media Markt-Gutscheinen beim Saturn möchtest. Die Läden gehören zwar zu einem Konzern, aber ich glaube kaum, dass die Gutscheine jeweils für den anderen Laden gelten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo,
die Gutscheine können meines Wissens nach bei beiden Märkten eingelöst werden, soweit es sich um Geschenkgutscheine handelt. Das habe ich vor kurzem erst gehört. Aber es lohnt sich dennoch nicht, da ich mich beim Saturn erkundigt habe. Das Gerät war zum einen nicht vorrätig und würde dort im Preisrahmen von 700€-1000€ je nach Bildschirmgröße liegen. Da kann man dann lieber ein solches Gerät im Internet kaufen und man spart gegenüber dem Elektrofachhandel eine Menge Geld.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^