Ziege reinigt die Luft im Kuhstall ?

vom 20.12.2010, 22:37 Uhr

Ich schaue gerade "Bauer sucht Frau" und in dem Kuhstall stand eine Kuh etwas seperat mit einer Ziege zusammen. Der Bauer meinte, dass diese Kuh eine Rindergrippe hat und deswegen steht sie mit der Ziege zusammen. Sie würde die Luft reinigen und der Kuh die Krankheit nehmen.

Ich halte das ja für völligen Blödsinn. aber vielleicht kennt sich ja einer hier mit Rindviechern aus und weiß da mehr drüber. kann es wirklich sein, dass ein Schaf die Luft im Kuhstall reinigt, sodass die Kühe von Krankheiten befreit werden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das hört sich für mich wie so ein Hausmittel an, das keinerlei wissenschaftliche Grundlage hat. Ich gehe davon aus, dass auch eine Kuh Grippeerreger einfach mal mit ihrem eigenen Immunsystem besiegen muss. Die Ziege steht da ja, so wie Du es beschreibst, einfach nur herum und wird nicht als Medikament innerlich in der Kuh angewendet.

Vielleicht hofft der Bauer ja, dass die Ziege einige der Erreger auch einatmet, und unschädlich macht da sie immun dagegen ist. Da aber die Erreger schon in der Kuh sein müssten, wenn sie erkrankt ist, sehe ich überhaupt keine Möglichkeit, wie das die Kuh gesünder machen sollte. Vielleicht hat der Bauer ja seine Wahlpartnerin veräppelt, um zu sehen, wie sie auf so einen groben Unfug reagiert? So als Wissenstest, quasi?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^