vom 12.10.2006
Talkteria: Kreditkarte für Studenten
zu twitter Link in delicious speichern

Kreditkarte für Studenten

Forum: Geld & Finanzen

Hallo ihr Leute

Ich hätte da mal eine Frage im Bezug auf Kreditkarten für Studenten

Mein Sohn studiert und möchte eine Kreditkarte. Gibt es so etwas überhaupt ( da Studenten

ja eigentlich keine Sicherheiten vorweisen können) ?

Klaus

:: Klaus :: Beiträge 5:: 2.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wenn Du bürgst, bestimmt

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mittlerweile gibt es sogar etliche Kreditkarten-Angebote speziell für Studenten. Ich weiß ganz sicher, dass beispielsweise Barclay und die Citibank solche Karten anbieten. Die sind sogar recht günstig, haben wohl aber eine niedrigeren Kreditrahmen.

:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Es gibt auch "Prepaid" Kreditkarten meine Nachbarin (16) hat so ein teil von ihren Eltern mit nach Frankreich auf den Schüleraustausch bekommen. Ziemlich "ungefährlich" und auch sehr leicht Überschaubar

:: Chris123 :: Beiträge 4:: 0.31 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja solche Kredikarten speziell für Schüler, Auszubildende und Studenten gibt es mittlerweile von fast jeder Bank.

Hier bei uns ist die Sparkasse damit sehr erfolgreich und auch günstig. Eine sogenannte xTENSION Kreditkarte gibt es für jeden der ein sicheres Einkommen hat, bis zu einer vorher festgelegten Kredithöhe.

Ich würde mich da einfach mal schlau machen bei deiner Hausbank, aber generell ist es mittlerweile fast überall möglich.

:: Held vom Erdbeerfeld :: Beiträge 11:: 7.18 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche