Pflege von Wanderschuhen

vom 19.12.2010, 21:05 Uhr

Aufgrund des Wetters trage ich jetzt im Winter vermehrt meine Wanderschuhe die sehr warm sind. Nun möchte ich das die doch sehr teuren Schuhe auch möglichst lange halten. Nur wie Pflege ich denn nun meine Gorotex Wanderschuhe richtig, sodass das Material möglichst lange hält und optisch ansprechend bleibt?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde sie zunächst mal immer wieder mit einem Spray einsprühen, dass ihnen das Wasser nicht viel anhaben kann. Ansonsten würde ich sie reinigen, aber schonend und in Ruhe trocknen lassen, gegebenenfalls mit etwas Papier. Ich denke, dass es hauptsächlich auf die Imprägnierung ankommt, da diese schon viel vom Schuh abhält.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^