Was ist Stuttgart 21 plus?

vom 19.12.2010, 20:57 Uhr

Ich habe heute zum ersten Mal von Stuttgart 21 Plus gehört. Was Stuttgart 21 ist, weiß ich ja. Aber heute wurde im Radio viel von Stuttgart 21 Plus gesprochen. Ich habe aber leider nicht mitbekommen worum es wirklich ging. Kann mir jemand sagen, was Stuttgard 21 Plus ist? Hat das was mit den geänderten Plänen von Stuttgart 21 zu tun?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei "Stuttgart 21 Plus" handelt es sich um ein überarbeitetes Konzept. Die Grundlagen bleiben gleich; das neue Konzept soll insgesamt umweltbewusster und sicherer sein als das bisherige. Darin geht es dann zum Beispiel darum, dass keine Bäume unnötig gefällt werden, also nur die Kranken, oder das die Bahn nachweisen muss, dass der neue Tiefbahnhof um 30Prozent besser ist als der Alte!

» Nevery » Beiträge: 7 » Talkpoints: 5,66 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^