Welche Dinkel Produkte sind gut?

vom 19.12.2010, 18:57 Uhr

Wie ich in dem Thread Rezepte mit Dinkel gesucht schon sagte, möchte ich meine Ernährung auf Dinkel umstellen. Wenn man in einen gut sortierten Supermarkt geht, bekommt man heute ja schon alles mögliche mit Dinkel angeboten. Da gibt es von Nudeln über Kekse bis hin zu Brot und Brötchen alles. Bevor ich jetzt aber ins Blaue hinein etwas kaufe, möchte ich mich mal erkundigen, was davon wirklich gut ist.

Kennt ihr bestimmte Produkte mit Dinkel, die ihr empfehlen könnt? Mich interessiert dabei alles, was euch so einfällt.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



An sich kannst du da gar nichts falsch machen beim Einkauf. Ich persönliche finde nicht, dass sich Dinkel Produkte geschmacklich so stark von anderen Produkten unterscheiden.

Ich habe z.B. schon Dinkelzwieback gekauft, der hat mir sehr gut geschmeckt, auch Kekse aus Dinkel in den unterschiedlichsten Variationen mag ich sehr gerne. Fertig Dinkelbrot oder Brötchen habe ich bisher noch nicht probiert, da ich diese selber backen. Ich würde dir also empfehlen dich mal mit Dinkelmehl einzudecken, nach schönen Rezepten zu suchen und auszuprobieren.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron