Packstationen in Frankreich als Gepäckdepot

vom 17.12.2010, 15:19 Uhr

Zunächst einmal muss ich leider berichten das die von mir geplante Weltreise leider so nicht durchgeführt werden kann. Das Problem lag einerseits an der Zeit und andererseits am Geld. Da wir mit dem Studium zum Wintersemester anfangen müssen haben wir leider nur 3 Monate. Eine Verkürzung der Reise wäre teurer als unser Kapital es zulassen würde. (Flüge und andere Transportkosten)

Somit mussten wir etwas umdisponieren. Nun wird es für 3 Monate mit dem Rad durch Frankreich über den Jakobsweg nach Portugal gehen. In Frankreich möchten wir unsere Räder gegen die Wanderstiefel tauschen und den Jakobsweg laufen. Da wir nicht alles aus Deutschland mit schleppen wollen habe ich mir gedacht das man einerseits die Räder in Bordeaux zurückschicken kann und andererseits ein Paket nach Bordeaux mit den Wandersachen schickt. Da das System der Packstationen aus Frankreich kommt dachte ich mir das man eine solche nutzen könnte.

Nun stelle ich mir die Frage wer Betreiber dieser Packstationen ist? Kann man diese auch als Deutscher nutzen? Wie viel kosten sie? Wie lange werden die Pakete aufbewahrt? Wer wäre bei einem Rücktransport der Räder mein Ansprechpartner? Wie viel würde der Fahrradtransport kosten?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich mir deinen Beitrag hier so durchlese, dann kann ich dich nur dazu beglückwünschen, doch keine Weltreise unternommen zu haben. Das hört sich nämlich bei dir nicht so an, als wäre das von einem großen Erfolg gewesen bei Maß an Faulheit und mangelnder Eigeninitiative, welche du an den Tag gelegt hast.

Woher soll hier jemand wissen, wer der Betreiber einer Packstation in Bordeaux ist, ohne diese Information selbst im Internet zu recherchieren? Und das solltest du schon selbst auf die Reihe bekommen, ebenso wie die anderen Fragen zu beantworten, die du hier gestellt hast. Das kannst du alles innerhalb weniger Minuten selbst recherchieren.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^