Die Tochter einer Bekannten ist 17 Jahre alt. Sie ist seit 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen, der mittlerweile 19 ist. Der Freund arbeitet in einer Fabrik und die Tochter meiner Bekannten geht noch zur Schule. Aber beide haben sich jetzt in den Kopf gesetzt, dass sie ein Baby wollen. Sie stellen sich das so einfach vor und wünschen sich eine große Familie. Dafür müssen sie, so wie sie sagen, früh anfangen.
Meine Bekannte will jetzt eine dieser computergesteuerte Babysimulationspuppen kaufen oder irgendwo ausleihen. Aber sie ist bisher nicht fündig geworden. Sie will ihrer Tochter zeigen, dass ein Baby nicht zu dem Alltag, den sie zur Zeit führt, passt. Sie schläft in den Ferien bis mittags, sie geht nicht gerne zur Schule und bummelt gerne durch die Stadt. Sie ist auch nicht besonders zuverlässig, was Zeiten betrifft und Verabredungen lässt sie ohne Bescheid zu sagen ausfallen.
Der Freund von ihr ist zuverlässig und ein Arbeitstier. Er würde gerne Vater werden. Aber meine Bekannte befürchtet, dass die Arbeit des Babys noch beim Freund hängenbleibt, obwohl er im Vierschichtsystem arbeitet. Diese Puppe wäre echt dringend. Wo kann man sie bekommen? Nutzen diese Puppen auch wirklich was? Kann man damit wirklich zeigen, dass die Tochter noch viel zu unreif für ein Kind ist? An welche Organisation kann man sich da wenden? ich denke mal, dass es doch bestimmt nicht unbedingt sein muss, dass man so eine Puppe kaufen muss.
|
| |
 |
:: Diamante
:: Beiträge 28350:: 455.41 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |