weihnachtliches Fingerfood?

vom 05.12.2010, 01:09 Uhr

Ich habe ja schon in einigen Threads erzählt, dass ich an Weihnachten Besuch bekomme und diesen auch bewirte. Das Mittagessen ist durch Gans und Lamm gesichert. Da die Leute aber auch abends da sind und ich abends nicht auch noch kochen will, wollte ich weihnachtliches Fingerfood anbieten. Also kleine Häppchen mit großer Wirkung auf die Gäste.

Was kann ich weihnachtliches anbieten? Was ist für den Abend nicht so mächtig und wieviel muss ich für durchschnittlich 6 Personen haben? Wieviel Fingerfood rechnet man pro Person? Kennt ihr schöne Rezepte für weihnachtliche Fingerfoodgerichte?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe bei einem Cateringunternehmen gearbeitet. Da wurden natürlich tolle Menüs, aber auch Fingerfood für Weihnachten sehr gerne bestellt. Da ich in der Bestellannahme war, war es immer eine köstliche Angelegenheit diese zusammen zu stellen. Da gibt es sehr viele schöne Rezepte für Canapes oder Brötchen. Am schönsten sind dise mit Lachs. Die sind nicht jedermanns Geschmack doch im Internet gibt es sicher sehr schöne und leckere Variationen. Ich würde mit 4-5 Stück pro Person rechnen. Da hat dann jeder meistens von jedem gekostet. Daher würde ich schon 4-5 verschiedene Canapes anbieten.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^