Erfahrungen mit "Die Hunde-Uni"?

vom 05.12.2010, 01:07 Uhr

Ich bin derzeit noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken. Und da ich recht viele Hundebesitzer kenne, suche ich bei Amazon gerade nach Hunde-Büchern. Dabei bin ich auf das Buch "Die Hunde-Uni: Schlaue Aufgaben für schlaue Hunde" gestoßen. Darin sollen Aufgaben drin sein, bei denen der Hund seine Intelligenz zeigen kann, mit denen man ihn beschäftigen und ihm Spaß bieten kann.

Kennt jemand dieses Buch und könnt ihr es empfehlen? Sind dort wesentlich andere Aufgaben drin als in anderen Hunde-Büchern? In Buchhandlungen stand ich schon oft mit Büchern mit kleinen Aufgaben / Spielchen für Hunde in der Hand und irgendwie wirkten alle Beschreibungen sehr komisch auf mich (und wenn man zu Hause mal versucht hat, diese Sachen nachzumachen, hat es meistens nicht so recht geklappt). Sind die in dem Buch beschriebenen Übungen wirklich so gut machbar und auch für jeden Hund geeignet?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Erfahrungen mit dem Buch „Die Hunde Uni“ habe ich keine. Aber ich habe mir die Rezensionen mal teilweise durchgelesen. Ein einziger Leser fand das Buch nicht informativ genug, um die Übungen mit dem Hund nach arbeiten zu können, alle anderen waren begeistert. Das alleine sagt ja schon aus, dass das Buch gut sein muss.

Vorausgesetzt wird wohl, dass mit dem Hund schon in einer Hundeschule einige Übungen gemacht wurden oder man mit ihm privat viel geübt hat. Ebenso wird vorausgesetzt, wie ein Klicker funktioniert. Aber das dürfte schnell nachzuholen sein. Solltest du das Buch gekauft haben, informiere uns doch mal über deine Erfahrungen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^