Unterschied Gänseaufzucht Deutschland - Ausland?

vom 03.12.2010, 16:17 Uhr

Wie hier in diesem Thread schon angesprochen Warum werden fast nur ausländische Gänse verkauft? gibt es wohl einen großen Unterschied in der Aufzucht der Weihnachtsgänse oder auch Martinsgänse in Deutschland und dem Ausland. So habe ich Gänse aus Ungarn, aus Polen und aus Italien in deutschen Supermärkten gesehen.

Welchen gravierenden Unterschied gibt es bei der Aufzucht dieser Gänse und den Gänsen aus Deutschland? Welches Futter bekommen deutsche Gänse und welches Futter bekommen ausländische Gänse und wie werden die Gänse gehalten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In Deutschland müssen die Tiere draußen leben. Dies ist in Polen und Ungarn nicht so. Hier gibt es echte Gänsefabriken und wer nicht männlich ist, landet sowieso unter der Erde. Dafür sind diese Gänse natürlich viel preiswerter. Man müsste es auch am Geschmack merken. Die deutsche Gans dürfte wesentlich mehr kosten und nicht nur aus Wasser bestehen. Aber darüber würde ich nicht gerade mit meinen Gästen diskutieren.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^