vom 15.02.2008
Talkteria: Teste dein Wissen - Tierlaute
zu twitter Link in delicious speichern

Teste dein Wissen - Tierlaute

Forum: Haustiere

Seite 1, 2   
Hallo zusammen,

ihr kennt das bestimmt auch noch aus der Schule: die Engländer, Franzosen und natürlich auch andere Völker beschreiben das Krähen des Hahnes nicht mit einem "kikeriki" sondern mit anderen Lautmalereien.

Kennt ihr euch damit aus? Seid ihr fit auf dem Gebiet "Tierlaute"?

Der Test ist eigentlich ganz lustig, ihr könnt ihn hier kostenlos machen

LG Helene

:: helene32 :: Beiträge 708:: 0.18 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Kenn' den Tierlaut

Zitat:
Ergebnis: Sie haben 5 von 12 Punkten erreicht

Der Versöhner
Herzlichen Glückwunsch. Was machen Sie beruflich? Sie vermitteln nicht zufälligerweise in der Serengeti zwischen verfeindeten Löwenclans und Vögelschwärmen? Nicht? Schade. An Ihnen geht ein ganz großer Tierflüsterer verloren.

Der Test ist ganz lustig, aber ich muss zugeben, dass ich total versagt habe!

tigerhase :: tigerhase :: Beiträge 80:: 0.20 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Kenn' den Tierlaut

Zitat:
Ergebnis: Sie haben 11 von 12 Punkten erreicht

Der Versöhner
Herzlichen Glückwunsch. Was machen Sie beruflich? Sie vermitteln nicht zufälligerweise in der Serengeti zwischen verfeindeten Löwenclans und Vögelschwärmen? Nicht? Schade. An Ihnen geht ein ganz großer Tierflüsterer verloren.

Also das ist mal lustig! Ich hab ja mal richtig gut abgeschnitten! Hätte ich nicht gedacht, aber die Fragen waren eigentlich recht einfach. Der Test ist super lustig ich sag nur mal Phao - Paoh! Naja danke!

Mt freundlichen Grüßen
Jenny

~*Jenny*~ :: ~*Jenny*~ :: Beiträge 73:: 23.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen,

Ich habe 7 von 12 das ist ja schon ein bischen peinlich, damit bin uch auch der Versöhner, Beschreibung wurde ja schon geschrieben. Aber eigentlich hat es doch eher was mit den Sprachen zu tun,als mit den Tierlauten selbst finde ich. Un cih möchte mal einen Hahn auf Englisch so krähen hören; Da hauts mich weg. Ich brauch einen amerikanischen Hahn!

Liebe Grüße
winny

winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11535:: -11.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich hab versagt auf der ganzen Linie! 5 von 12 möglichen Antworten. Naja, im Raten war ich noch nie wirklich gut und ich denke, bei den Meisten, die den Test ausprobieren, läuft es doch aufs Raten raus oder? Wirklich WISSEN kann man das doch kaum

LG
Emmala - die Katzenflüsterin

:: Emmala :: Beiträge 655:: 0.09 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich dachte man muss hier Tierlaute erkennen, also am Geräusch. Aber auch so war es ganz nett und ich hab immerhin, wie winny2311, 7 von den 12 Fragen richtig beantwortet.

Wobei ich eigentlich gedacht habe das ich schlechter abschneide, einige Fragen waren schon sehr komisch und schwer.

:: Draygon :: Beiträge 184:: 1.36 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Oha ... na immerhin habe ich 8 von 12 Punkten bekommen. Also nicht völlig versagt.
So richtig Ratlos war ich ja bei der Frage nach dem Kinderlied. Ich glaube mir wurde als Kind zu wenig vorgesungen, denn ich kannte die Lieder nichtmal.
Find es aber interessant, dass anscheined jeder - egal, wie viele oder wenige Punkte ergattert wurden - ein Tierversöhner zu sein scheint. Da sind die Stern-Autoren ja sehr diplomatisch.

:: fireez :: Beiträge 229:: 0.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo zusammen,

habe den Test auch mal spaßeshalber gemacht und 7 von 12 Punkten erreicht. Ein gar nicht mal so schlechtes Ergebnis, obwohl es nur knapp über der 50%-Marke liegt.

Dachte eigentlich, dass man bei dem Test eventuell Tiergeräusche vorgespielt bekommt, aber dem war ja nicht so. Hätte gar nicht gedacht, dass es so viele unterschiedliche Auffassungsweisen und Nachahmungsmethoden für Tierlaute gibt.

Bin ganz überrascht davon!

IceKing32

IceKing32 :: IceKing32 :: Beiträge 1239:: 1.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hmm ich habe 7 von 12 Punkten gemacht. Anscheinend gar nicht so schlecht

Hätte nie gedacht dass man sich mit so etwas ernsthaft beschäftigen könnte, aber macht man wohl bei Sprachwissenschaften etc.
Aber ich glaube, ich habe mir jetzt nichts merken können und bin so schlau wie vorher

John-Ass :: John-Ass :: Beiträge 446:: 63.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ist mir fast schon peinlich, aber ich hab nur 4 von 12 Punkten. Das ist ja wirklich nicht zu glauben, und das ausgerechnet ich als Tierliebhaberin

Da muss ich wohl mehr Dokumentationen gucken und mehr in die Natur hinaus gehen. Aber eigentlich ist der Test ja ganz lustig, muss aber zugeben, bei vielen Fragen musste ich wirklich raten weil ich die Antworten nicht wusste.
Liebe Grüsse

:: Blumenfrau555 :: Beiträge 576:: -0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche