Painting Strähnen

vom 02.12.2010, 17:02 Uhr

Ich habe vor Kurzem von so genannten Painting Strähnen gehört. Darauf hin hab ich mich auf die Suche im Internet nach noch mehr Informationen gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich mir diese Strähnenart selbst machen möchte, habe aber darüber wenig gefunden. Die meisten Berichte fand ich über diese Freihand-Methode nur über einen Friseurbesuch. Hat sich von euch schon jemand einmal solche Strähnen selbst ins Haar gemacht? Ich würde gern erfahren, wie das selber zu machen geht, was man dazu benötigt und welche Farben dafür geeignet sind. Meine Haarfarbe ist übrigens dunkelbraun.

» Tanja3012 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe vor wenigen Monaten auch erst vom Paining gehört und habe ich dann auch bei den umliegenden Friseuren schlau gemacht und bin dann schließlich zu dem Ergebnis gekommen, dass keiner, wirklich keiner, der normalen Friseure aus meiner Umgebung diesen Dienst angeboten hat und so habe ich mich schließlich an einen teuren Friseur gewandt, einen der Sorte die schon etliche Preise haben und auch dementsprechend bezahlt werden wollen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich das verstehen kann, weil nämlich Painting nicht so eine stumpfsinnige Arbeit ist, wie bloß Haare färben, da muss man sich schon deutlich mehr anstrengen. Das nötige Zubehör und die Farben sollen außerdem auch qualitativ sehr hochwertig sein, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Painting nur von besseren Friseuren angeboten wird.

Dadurch das beim Painting das Haar nur ''bemalt'' und nicht gefärbt wird, muss man eben darauf achten, welche Haarstellen bemalt werden müssen, um den gewünschten Effekt zu erreichen. Das ist schon sehr aufwendig und zeitauftreibend und auch die Wahl der Farbe (wenn es denn eine sein soll, oft wird einfach nur transparente Farbe verwendet) ist nicht so einfach, weil das ganze nämlich gar nicht gefärbt aussehen soll, sondern eher völlig natürlich. Mein Friseurbesuch hat damals ganze vier Stunden gedauert.

Beim Painting gilt es denn Haaren einen Glanz zu geben oder sanfte Farbverläufe zu schaffen, es geht nicht darum, die Haare zu färben, sondern den Naturfarbton zu unterstreichen und hervorzuheben oder Volumen zu schaffen. Es werden also nur einzelne Haarpartien behandelt, nicht das ganze Haar und das ist der Grund, weswegen dieser Dienst eigentlich fast ausschließlich bei Friseuren angeboten wird. Im Internet wird man vielleicht wirklich irgendwo Sets finden, mit denen man Painting selber machen kann, aber wenn man vorher keinen Kurs belegt hat und keine Ahnung davon hat, dann sollte man es einfach sein lassen, denn das ist wirklich kein Kinderspiel. Von alleine lassen sich solche Farbverläufe oder Volumen nämlich nicht ins Haar zaubern.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^