Pyjamaparty für Kids

vom 02.12.2010, 16:49 Uhr

Wer hat Ideen für eine Kinder Pyjamaparty? Meine Tochter, 7 Jahre, möchte so etwas mit ihren Freundinnen machen und ich suche jetzt nach Ideen für Spiele, Rezepte und was man noch so machen kann. Wann sollte so eine Party ungefähr starten und wann beendet werden?

Hat jemand von euch schon einmal eine solche Party veranstaltet? Ich bin für zahlreiche Vorschläge dankbar!

» Tanja3012 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »



Als meine jüngere Schwester etwa in diesem Alter war, haben wir eine Prinzessinnenparty für sie veranstaltet. Die Mädchen hatten damals ein richtiges Barbie-, Rosa- und Verkleidungssfieber, sodass die meisten schon verkleidet kamen. Noch dazu hatten wir eine ganze Kiste mit Kostümen zuhause, die sie dann immer wieder umziehen konnten.

Am Nachmittag haben sie dann wie gesagt Verkleiden gespielt und durften Ketten und Armreifen basteln. Außerdem gab es Muffins mit kleinen Krönchen darauf, die wir fertig gekauft haben, weil keine Zeit zum Backen da war. Mal abgesehen davon, dass die ganzen Kleinen absolut nichts für Aufräumen von Bastelsachen übrig hatten, funktionierte das alles super und irgendwann sind sie dann sowie so selbstständig zum Spielen gegangen.

Am Abend gab es dann "Würstchen im Schlafrock". Das sind ganz einfache Bockwürstchen in Käse und fertige Crossaints gerollt und dann aufgebacken. Wir haben uns für so etwas einfaches entschieden, weil wir bereits die Jahre vorher feststellen mussten, dass die meisten kein Interesse daran haben, besonders lange am Tisch zu sitzen und zu essen. Geschmeckt hat es ihnen auf jeden Fall.

Ins Bett mussten sie dann etwa um neun Uhr. Die eine Hälfte der Gäste war zu dieser Zeit schon todmüde und die anderen wollten noch gar nichts davon wissen, aber irgendwann sind sie dann trotzdem alle eingeschlafen. Am nächsten Morgen sind sie bereits alle in der Früh freiwillig aufgestanden und wurden dann vor dem Mittagessen abgeholt. Am Tag vorher wurden sie um etwa fünfzehn Uhr gebracht, damit sie genug Zeit zum Spielen haben.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, dir nicht so wahnsinnig viel Aufwand zu machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder eigentlich gar nicht wahnsinnig viel Programm brauchen, sondern sich auch sehr gerne selber beschäftigen. Wenn das Wetter stimmt, ist Rausgehen auf jeden Fall auch immer eine Alternative und ansonsten könnte man basteln oder irgendwelche "Wettbewerbe" veranstalten. Wichtig ist auf alle Fälle, dass sich die Kinder gut untereinander verstehen und kein Streit entsteht.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^