Skype - sicher und gut?

vom 01.12.2010, 22:03 Uhr

Ein Bekannter hat mir Skype empfohlen , um kostenlos über das Internet zu telefonieren. Nun frage ich mich: Wie sicher ist diese Form des Telefonierens eigentlich? Könnte jemand einfach in meine Leitung spionieren ? Gibt es da Erfahrungswerte oder auch Berichte darüber? Ist die Qualität ebenso gut wie eine analoge Leitung? Fragen über Fragen und ich hoffe es findet sich jemand, der Antworten parat hat.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Telefonate mit Skype sind verschlüsselter als beim Handy. Mir ist nicht bekannt das Skype Anrufe abgehört werden können. Und gut ist es auch, Skype hat eine sehr gute Klang/Videoqualität, vorausgesetzt du hast eine Gute Webcam und/oder ein gutes Microfon. Chatten kann man auch. Ich kann Skype nur empfehlen.

MfG Juri

» JuriS12 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,46 »


Ich habe Skype immer genutzt als ich noch in Irland gewohnt habe um mit meinen Eltern zu sprechen und ich fand das immer sehr gut uns praktisch, es hat mir sehr gefallen. Jedoch wird die Qualität etwas schlechter wenn du unterwegs bist mit Laptop und surf stick, dann kann es zu Empfangsproblemen kommen. Wenn du jedoch alles von zu hause nutzt, dann ist es echt super.

Sollte ich irgendwann wieder in Irland oder sonst wo auf der Welt wohnen werde ich ganz sicher wieder auf Skype zurück greifen. Selbst meine Eltern die nun auch schon an die 70 Jahre alt sind, waren absolut begeistert und haben Skype jedem in der Familie empfohlen.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^