vom 07.05.2007
Talkteria: Kauft ihr Bücher immer neu oder leiht ihr euch welche?
zu twitter Link in delicious speichern

Kauft ihr Bücher immer neu oder leiht ihr euch welche?

Forum: Literatur

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8   
Ich bekomme häufig Bücher geschenkt und wenn ich mal etwas Neues zum lesen brauche, dann kaufe ich mir selbst das Buch, oder leihe mir Bücher aus meiner Verwandtschaft, ganz selten aus der Bibliothek.

Mfg Grond

:: Grond_06 :: Beiträge 245:: 1.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Da ich sehr viel lese, und Bücher nicht wegtun mag, aber keinen Platz mehr habe, leih ich mir mittlerweile die Bücher aus. Nur wenn ich ein ganz bestimmtes Buch haben möchte, wenn ich z.B. die Reihe oder den Autor schon kenne, dann kauf ich es mir.

akasakura :: akasakura :: Beiträge 2604:: 57.44 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

ich kaufe viele Bücher neu oder lasse sie mir schenken. Ich habe aber auch schon gebrauchte Bücher gekauft. Ich habe da kein Problem damit, da ich eh jedes Buch nur einmal lese. In der Bücherrei war ich das letzte Mal in der 12. Klasse als ich was für den Deutschunterricht gesucht habe und das war 1996. Das ist mir mittlerweile zu anstrengend geworden.

Im letzten Jahr habe ich auch zweimal ein Bücherpaket gewonnen und zwar hier: http://www.lesejury.de/ .

Da man vorher angibt, was man für Bücher gerne liest, habe ich auch passende Bücher für mich erhalten.

Sibs

:: sibs :: Beiträge 711:: 79.60 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen,

also ich kaufe mir auch meistens die Bücher neu, meistens bekomm ich sie aber geschenkt, dank meine lieben großen Schwester. Meine Mutter hat auch total viele Bücher, sie ist eine halbe Bücherei, falls sie die Bücher hat, die ich gebrauchen kann, dann leih ich sie mir von ihr aus. Falls nicht dann schau ich manchmal bei Ebay nach oder bei sonstigen Online-Flohmärkten, ob es jemand günstig anbietet.

Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht das die gebrauchten Bücher meistens nicht mehr so toll aussehen. Letztens hatte ich mir eins gekauft, da hatte die Verkäuferin guter Zustand angegeben, als es ankam war es vorne total vollgekritzelt. Am besten wäre es dann die gebrauchten Bücher direkt auf einem Flohmarkt direkt vor Ort zu kaufen, dann kann man auch reinschauen wie der Zustand so ist.
Liebe Grüße Princess84

Princess84 :: Princess84 :: Beiträge 1038:: 20.37 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 8 von 8 Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche