Kind krank und die Kita ruft nicht an

vom 26.11.2010, 20:58 Uhr

Hallo

Gestern habe ich wie immer meine Kleine um kurz nach 16.00 Uhr aus der Kita geholt, mit der Großen war ich zu Hause weil sie stark erkältet ist und als ich sie sah, da dachte ich, ich sehe nicht richtig. Sie kam mir entgegen gerannt alles war bestens, sie war fit aber sie hatte ein total verklebtes Auge.

Das Auge war gelb, dick vereitert und unterm Auge über die Wange schon verkrustet. Das ganze Auge leuchtete rot. Na ja was sie hat muss ich euch ja nicht sagen, eine richtig schöne Bindehautentzündung. Ich habe die Erzieherin angeguckt und gefragt was mit meinem Kind passiert ist ihre Antwort war nur ganz kurz, nichts ist doch alles in Ordnung.

Bin dann mit ihr zur Erzieherin hin und meinte dann solle sie sich doch bitte mal ihr Auge ansehen, ein „Oh, das habe ich gar nicht bemerkt.“ War alles was ich zur Antwort bekam. Bin dann erst mal ins Bad und habe ihr das Gesicht so gut es ging gewaschen.

Ich könnte mich so ärgern, dass sie es nicht bemerkt haben und vor allem mich nicht angerufen haben. So etwas kommt doch nicht von einer Sekunde zur anderen es muss sich doch mal angucken, sie wird ja auch mal gewickelt also, kommt man ja mal dichter ran an das Kind.

Ich hätte viel früher mit den Augentropfen anfangen können und es wäre vielleicht nicht ganz so schlimm gekommen. Na nun habe ich sie erst mal zu Hause und hoffe, dass ihr Auge bald wieder in Ordnung ist, sieht echt schlimm aus.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge