Erfahrungen mit binären Uhren

vom 07.11.2010, 21:47 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit zusammen mit meinem Mann eine Werbung für binäre Armbanduhren gesehen. Dabei handelt es sich nicht um gewöhnliche Armbanduhren, auf denen man gleich sehen kann, wie spät es ist, sondern um Armbanduhren, die ein binäres Zahlensystem auf dem Display haben und die Uhrzeit für Ungeübte nicht gleich auf Anhieb ablesbar ist. Ich habe euch hier einmal eine Seite herausgesucht, damit ihr seht, wie sie aussehen. Es gibt verschiedene Modelle dieser Uhren, sowohl für Frauen als auch für Männer. Alle sind "The One"-Uhren.

Mein Mann hat sich damals total in eine solche Armbanduhr verguckt und ich hätte ihm gerne eine solche zu Weihnachten geschenkt, wenn sie etwas taugen. Hat jemand von euch eine solche Uhr? Wie zufrieden seid ihr mit dieser? Welches Modell besitzt ihr? Gewöhnt man sich mit der Zeit an das Ablesen der Uhrzeit?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe meinem Mann vor 2 Jahren zu Weihnachten eine binäre Uhr geschenkt. Da er aber sehr schmale Handgelenke hat, wollte er von dieser Uhr die Damenuhr haben. Diese ist aber so groß, dass sie ausschaut wie eine Herrenuhr. Bevor ich sie bestellt habe, bin ich mit ihm in einem Geschäft gewesen und er hat sich die Uhr angesehen. Die Herrenuhr wäre für sein Handgelenk einfach viel zu groß gewesen. Es ist diese Uhr hier klick . Sie geht noch genauso wie am ersten Tag. Die Batterie ist nicht einmal gewechselt worden und er trägt sie auch jeden Tag.

An das Uhrzeitablesen hat er sich sehr schnell gewöhnt und mittlerweile sagt er dir die Uhrzeit genauso schnell, als wenn er eine "normale" Armbanduhr trägt. Ich habe ihm damit einen kleinen Traum erfüllt und er ist immer noch sehr zufrieden mit dieser Uhr.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mein Mann hat auch so eine Uhr. Sich an das Uhrzeit lesen hat es sich schnell gewöhnt und überall wo man hinkommt ist seine Uhr der totale Hingucker. Er hat sie inzwischen 3 Jahre und hat noch nie Probleme gehabt. Die Batterie musste bis jetzt noch nicht gewechselt werden. Das liegt daran das man nur auf Knopfdruck die Uhrzeit sieht und damit nicht die ganze Zeit die Lämpchen leuchten. Mein Mann hat diese Uhr allerdings mit blauen Lämpchen.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war auch schon mal drauf und dran, mir solch eine binäre Uhr zu kaufen, aber letztendlich bin ich davon wieder abgekommen. Trotzdem finde ich diese Uhren schon sehr schick und stylisch und sie sind bestimmt auch eine tolle Geschenkidee. Wegen des Ablesens der Uhrzeit, da hätte ich weniger Bedenken, denn diesen Dreh hat man wohl ganz schnell raus.

Benutzeravatar

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^