vom 05.05.2007
Talkteria: Weight Watchers
zu twitter Link in delicious speichern

Weight Watchers

Forum: Ernährung & Diät

 Seite 1, 2, 3, 4   
Hat wer von euch Erfahrungen mit Weight Watchers gemacht?

Ich überlege, ob ich mir eins der Bücher von denen kaufe, wo die ihr System erklären und diverse Rezepte vorschlagen. Ich frag mich allerdings, ob sich das lohnt. Denn (angeblich fett- oder kalorienarme) Rezepte findet man im Netz ja zur Genüge, was mich hier aber vor allem interrssiert ist deren (ja angeblich recht erfolgreiches) Punktesystem.
Ich lieg laut BMI mit meinem Gewicht zwar im Normalbereich, hab in den letzten Monaten aber so 3-4 Kilo zugenommen und die sollen wieder runter; ich will mir keine neuen Klamotten kaufen
Und bisher hab ich noch nichts Negatives über Weight Watchers gehört.

Also?
  
:: pitti :: Beiträge 643:: 26.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo Pitti,
ich habe vor knapp einem Jahr innerhalb von ca.8 Monaten 10kg mit dem Weight Watchers Punktesystem abgenommen. Ich war aber nicht angemeldet, sondern habe für mich alleine mit Hilfe der Bücher etc. Punkte gezählt. Ich muss sagen, ich kam damit sehr gut klar, weil man auf nichts verzichten musste. Man konnte durchausmal über die Strenge schlagen, wenn z.B. ein Geburtstag oder so was war und konnte dies an anderen Tagen dann ausgleichen. Leider habe ich mittlerweile wieder zugenommen, was aber eher an meinem inneren Schweinehund liegt als an Weight Watchers Es ist halt eine dauerhafte Ernährungsumstellung und keine Diät, darüber sollte man sich im klaren sein.
  
:: Rahini :: Beiträge 61:: 32.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Dauerhaft ist ja okay, schließlich sollen die Pfunde auch dauerhaft verschwinden

Wen du jetzt wieder zugenommen hast, hälst du dich dann auch nicht mehr an die Punkte, oder woran liegt's?
  
:: pitti :: Beiträge 643:: 26.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hat niemand sonst Weight Watchers probiert? Nur eine Person?
Hier sind die verschiedensten Diäten doch Dauerbrenner, und Weight Watchers soll doch so gut sein, da wird es doch noch jemanden geben, der das ausprobiert hat?

Oder mir zumindest irgendwas büchertechnisch empfehlen kann?
Wie wär's zB mit "Weight Watchers. Der 4 Wochen Power Plan"?
  
:: pitti :: Beiträge 643:: 26.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Oh jetzt erst gesehen das Thema

Ich bin seit Anfang des Jahres dabei WW zu machen. Aber auf eigene Faust. Also alles mögliche selbst im Netz zusammengesucht. Bisher habe ich gut 8 Kilo abgenommen. Und wäre ich ganz konsequent gewesen, wären es bestimmt noch ein paar mehr.

Ich bin recht zufrieden. Mir hat der Kick gefehlt, dass ich meine Ernährung umstellen muß etc.
Ich hab z.B. keinen festen Plan was ich essen darf. Das würd mir nicht helfen, aber da ist ja jeder anders.
Ich schau einfach was ich an Punkten darf und richte mir dann den Tag mit meinen Mahlzeiten ein.

LG
paulinschen
  
paulinschen :: paulinschen :: Beiträge 703:: 0.55 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
ich kenne das ww system ganz gut durch ne freundin die ne zeit lang bei den ww's angemeldet war und damit auch gut abgenommen hat.

finde das system an sich klasse, weils eben nicht einfach ne diät ist, sondern ne umstellung der ernährung!
würde mich allerdings einfach an die punkte-tabellen halten. die bücher haben irgendwie wieder diesen essenplan/diät charakter...
(naja ok bin auch in sofern davon abgeneigt als dass ich vegetarierin bin und mir somit rezept/diätbücher selten helfen können, ausser sie sind rein vegetarisch )

ausserdem willst du ja eh nicht soviel abnehmen, also sollte es mit den punktetabellen und ein bisschen mehr auf die ernährung achten ganz gut klappen...

mfg,
Sinda
  
:: Sinda :: Beiträge 369:: 3.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ja genau, ich hab mich irgendwann nicht mehr an die Punkte gehalten. Hab halt mal ein Stück Schoki gegessen und gedacht, hey du nimmst ja nicht zu. Also immer n bissl mehr Schoki gegessen naja und dann hab ich halt doch zugenommen
  
:: Rahini :: Beiträge 61:: 32.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
@paulinschen
kannst du mir irgendwelche Internetseiten oder so empfehlen, wo man das alles gut nachlesen kann? Ich hatte mal versucht zu googeln, aber das Ideale hab ich nicht gefunden. Die Sache mit den Punkten muss wohl auch sowas wie copyright geschützt sein, so dass ich keine Seite gefunden hab, die wirklich richtig erklärt, wie das mit den Punkten läuft, welche Produkte welche Punkte haben usw usf
  
:: pitti :: Beiträge 643:: 26.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich glaub, wenn das mit den Punkten nicht lizenziert wäre, würden die nicht soviel Umsatz mit dem Konzept machen können. Zudem achten die, glaube ich, mit ihren Anwälten recht peinlich genau darauf, dass da keiner was abkupfert oder einfach nur klaut.
  
Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Eine Bekannte von mir hat mit WW (sie ist aktiv dabei) sehr schnell und für meine Begriffe auch sehr viel abgenommen.

In kürzester Zeit wurde aus der Dickmadam eine WW-Punktefetischistin

sie hatte auch gar keine anderen Thema mehr als Gruppentreffen, Punkte, Punkte , Punkte, Lebensmittel, Walken, usw.

.. ich konnt's schon nimmer hören.

Obwohl sie mir so uuunendlich viel davon erzählte, kann ich dir sonst keinerlei Tipps dazu geben (hab kaum zugehört) , aber gesehen dass es Erfolg bringt.
  
Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 4 Seite 1, 2, 3, 4 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Abnehmen mit den Weight Watchers?
1870mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Reisen nach Lateinamerika
967mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Wir suchen dringend Ferienwohnungen
990mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Call in Shows - Dummheit schützt vor Strafe nicht oder wie?
3113mal aufgerufen · 34 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Urlaub am Bodensee - überraschende Erkenntnisse
1198mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Konto Kredit
1513mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Finanzierung
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!