Um wieviel steigen die studentischen Krankenkassenbeiträge?

vom 02.11.2010, 17:57 Uhr

Im nächsten Jahr werden ja die Krankenkassenbeiträge wieder angehoben. Nun würde mich interessieren ob auch die Beiträge für Studenten dementsprechend steigen werden. Hat jemand von euch eine Informationen wie und in welchen Rahmen die Beiträge ansteigen und ob auch weitere Anhebungen geplant sind?

Wenn ich mich mit Freunden unterhalte, die die "normalen" Beiträge bezahlen, sagen sie zwar immer wie sehr sie mich beneiden, dass ich die niedrigeren Summen bezahle - ich finde die Beiträge aber für einen Studenten doch auch recht hoch. Was meint ihr dazu?

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »



Hier habe ich Zahlen zu 2015 gefunden, was die Höhe der Krankenkassenbeiträge angeht. Wie man sieht, ist das zum Teil auch regional abhängig, wie viel man bezahlen muss. Du darfst auch nicht vergessen, dass da noch ein Beitrag für die Pflegeversicherung oben drauf kommt. Das sind bei der Techniker Krankenkasse etwa 20 Euro, die da noch addiert werden müssen. Im Allgemeinen kann man schon sagen, dass die Beiträge für die studentische Krankenversicherung in den letzten Jahren gestiegen sind. Immer um ein paar Euro, aber Kleinvieh macht eben auch Mist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^