Erfahrungen mit Blau?

vom 27.10.2010, 17:21 Uhr

Hallo,
ich möchte mir demnächst eine neue SIM-Karte für mein Handy kaufen und kann mich leider noch nicht so ganz entscheiden. Es gibt ziemlich viele verschiedene Angebote an Prepaid-Karten und jeder Anbieter wirbt mit verschiedenen Optionen.

Ich fand den Anbieter Blau.de eigentlich ganz gut und würde nun gerne von euch wissen, ob ihr mit Blau.de zufrieden sein.

Ich habe gehört, dass die SMSen von Blau oft verspätet ankommen und man kaum irgendwo eine gute Internetgeschwindigkeit hat. Kann einer von euch, der Blau nutzt, diese Dinge bestätigen?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

Ich benutze schön länger Blau und ich bin mit diesem Anbieter total zufrieden. Ich benutze Blau mehr um zu telefonieren statt SMS zu senden. Dass die SMSen verspätet ankommen, kann ich nicht bestätigen. Die werden eigentlich immer schnell versendet. Die Tarife sind mit 9 Cent die Minute sehr günstig. Das mobile Internet benutze ich nicht, daher kann ich auch nichts dazu sagen.

Ich würde jedem der eine günstige PrePaid Karte sucht, Blau empfehlen.
Die haben auch so einen lustigen Werbeslogan: "Sei schlau, telefonier mit Blau!" :lol:

Benutzeravatar

» Rainer Wahnsinn » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Meiner Meinung nach kann man bei Prepaid Karten nicht viel falsch machen. Bei den meisten Anbietern bekommt man ja die SIM-Karte praktisch umsonst und hat damit kein Risiko.

Ich benutze blau.de nun schon seit einigen Jahren. Bisher war ich damit immer sehr zufrieden. Eine Verzögerung beim Versenden von SMS ist mir noch nie aufgefallen. Das Surfen im Internet ist nicht super schnell, aber ausreichend und die Netzabdeckung ist auch gut. So lange man also nur ganz normal telefonieren, SMS schreiben und surfen will, funktioniert alles einwandfrei. Problematisch wird es dann nur, wenn man Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen will. Ich versuche seit einigen Wochen bei blau.de zu kündigen und die Rufnummer zu meinem neuen Anbieter mitzunehmen. Leider hat blau für die Rufnummerportierung keine Verzichtserklärung online hinterlegt. Um diese zu bekommen, muss man sich beim Kundenservice melden. Per email habe ich auf mehrere Anfragen bisher keine Antwort erhalten und bei der kostenpflichtigen Hotline anzurufen sehe ich nicht ein. Mal sehen, was das noch gibt.

Fazit: Solange du nicht vor hast, Leistungen in Anspruch zu nehmen, die erfordern den Kundendienst kontaktieren zu müssen, kann ich blau.de empfehlen. Ich denke aber, dass solche Probleme bei anderen Anbietern genauso auftauchen können.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^