Anleitungen für ein-Knäuel-stricken

vom 25.10.2010, 10:19 Uhr
Ich habe noch 2-3 Wollknäuele vom letzten Jahr und würde diese jetzt gerne verstricken. Mein Können beschränkte sich bisher allerdings nur darauf, einen Schal mit etwas Mühe fertig zu stellen. Maschen aufnehmen, rechte und linke Maschen sind kein Problem.

Nun suche ich Dinge die ich bevorzugt aus einem Knäuel stricken kann. Am liebsten wären mir hier Sachen für den Winter wie Armstulpen mit einem Loch für den Daumen oder eine Mütze. Auch kleine Arbeiten könnte ich mir gut vorstellen.

Kennt jemand eine Adresse wo es Ideen für Arbeiten mit nur einem Knäuel gibt? Bis jetzt habe ich nur vereinzelte Bücher darüber gefunden, die ich mir aber nicht kaufen möchte, da mich daraus nur wenige Dinge ansprechen und meine Strickwut nicht so sehr ausgeprägt ist, dass es sich wirklich lohnen würde für diese Anleitungen Geld zu bezahlen. Ich suche nicht nur Vorschläge dazu, sondern am besten bebilderte Anleitungen damit ich die einzelnen Schritte gut nachvollziehen und dann nacharbeiten kann.
Nach oben
Benutzeravatar
» beere » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 0,57 »


Wie du ja schon angemerkt hast gibt es diverse Bücher. Für zwei oder drei Knäuel Wolle lohnt es sich aber wirklich nicht eines dieser Bücher zu kaufen. Allerdings gibt es diese Bücher oft in den städtischen Bibliotheken zum Ausleihen, vielleicht findest du da ja etwas.

Ansonsten habe ich nur die Idee mit der 1-Knäuel-Mütze, die von oben gestrickt wird oder eben einfache Stulpen, die du schon vorgeschlagen hast. Bei [url="http://anleitungen.bestrickendes.de]dieser Seite[/url] gibt es einige richtig tolle Anleitungen - unter anderem eben auch die angesprochen Mütze.
Nach oben
» Rheanna » Beiträge: 614 » Talkpoints: 0,83 »

Zurück zu Kreatives

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste